Die drei ???: Master of Chess - Das Event


Die drei ???: Master of Chess - Das Event
Ort: Audimax, Hamburg Uni-Gelände
Datum: Montag, 16. September 2002
Uhrzeit: 19:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr
Text: Detlef Kurtz
Fotos: © dreifragezeichen.de (Tourtagebuch)

Die drei ??? ließen es sich nicht nehmen, mit einer ???-Live-Tour, bei den Fans für die vielen Jahre zu bedanken. Das Ergebnis ist ein Feuerwerk an guter Laune! Kein Wunder bei einer Premiere die von über 1.400 Fans besucht wurde...



Die Hinfahrt
Gegen 13:03 Uhr fuhr der Zug pünktlich los, da wir (Marco und ich) uns quälen wollten, haben wir ein Niedersachsen-Ticket gekauft, dass heißt man darf nur mit Nahverkehr fahren, was wiederum bedeutet das wir 4 Stunden hin und 4 Stunden zurück brauchten...

Die Hinfahrt hatte nur einen Haken, die Bahn hielt - eigentlich ja nicht ungewöhnlich ;) - ihren Fahrplan nicht ein und so verpaßten wir - nach 20 Min. Verspätung - den Anschluß-Zug, und durften 40 Minuten auf die nächste Verbindung warten. Die gute Laune hielt sich zunächst in Grenzen, doch in Hamburg dann angekommen lief alles glatt. Wir traffen uns mit Skunny (Hörspielblick.de), der nicht nur eine Übernachtungsmöglichkeit für uns bereit hielt, sondern natürlich auch zur Tour wollte. Erkennungszeichen waren die ???-Eintrittkarten in einem McBlöd-Restaurant...





Montag ca. 18:30 Uhr - Vor dem Audimax
Kann DAS war sein? Die Schlange war nicht von schlechten Eltern, und ein wenig geschockt stellten wir uns an. Aber das ganze sah nur dramatisch aus, schlimm war es für die Besucher, die sich ab 19:00 Uhr hinten an der Schlange anstellen mußten, die wirklich nicht kleiner wurde...





Das Event
Corinna Wodrich (Produkt Managerin von EUROPA und zuständig für ???) betritt
die die Bühne und heißt die Besucher willkommen, das Programm startet. Ein
Intro folgt, und die drei sind nicht auf der Bühne...dann sagt Helmut
Krauss (Erzähler für die Tour): "Und hier sind sie: DIE DREI FRAGEZEIIIICHEENNNNN!"

Was folgte, war ein tosender Applaus, der nicht von dieser Welt war, und uns für den Rest der Hamburgreise in Erinnerung blieb, was den Ausrichtern aber nicht anders ging (siehe Tour-Tagebuch von Corinna unter dreifragezeichen.de)!

Die Premiere war ein voller Erfolg und die Story hatte genau die richtige Mischung zwischen Humoreinlage, und Rätselfolge. Mehr möchte ich an dieser Stelle über den Inhalt nicht verraten, denn Vorfreude, ist die schönste Freude!

Nach der Vorstellung gab es noch eine ganz besondere Überraschung. Die drei Titelhelden wurden von EUROPA mit der "Goldenen Schallplatte" ausgezeichnet und Oliver Rohrbeck schrie: "Das habt IHR möglich gemacht!" Ein gelungener Abend, der schwer zu Überbieten sein wird. Im übrigen wurde sehr viel gefilmt, was auf eine DVD zur Tour hoffen lässst...



Die Rückfahrt
Im Gegensatz zu den Sinclair-Events ging die Rückfahrt ohne Probleme von statten: Keine Wartezeiten! Keine Ärgernisse, und immer zu die Szenen des Stückes im Kopf!


Links zum Thema

Die offiziellen Seiten zur ???-Hörspielserie
Hörspielland.de - Der Event-Bericht zur VorPremiere
Hörspiele.de - Chrizzz über die Vorführung in Wuppertal


Der Bericht ist Eigentum der www.hoernews.de und darf ohne Genehmigung 
nicht - auch nicht in teilen - wiedergegeben werden.
© 2002 by HörNews.de - D. Kurtz