Perry Rhodan 2753 "Endstation Cestervelder"


Autor: Michelle Stern
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Stunden und 48 Min.
Herausgabe: 22. Mai 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan– Der Unsterbliche hat einen anstrengenden Fluchtgefährten.
Avestry-Pasik – Der Anführer der Proto-Hetosten hat genug vom Hetork Tesser.
Selthantar – Der Cyborg hat Visionen.
Karynar – Die Proto-Hetostin hat ein Geheimnis.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Michelle Stern entführt uns in eine Geschichte, die gut unterhält, aber doch recht wenig Science-Fiction-Flair bietet. Im Grund wird über die ganze Handlung diskutiert. Durch moderne Verhörmethoden, oder eben durch Drogen wird von der Gegenseite versucht Informationen zu bekommen. Das Highlight dürfte etwa in der Mitte des Romans sein, wo Perry Rhodan die Fassung verliert und die Fehler und das unfaire Verhalten der Gegenseite aufzählt und ihr direkt in einer Konfrontation ins Gesicht sagt…

Das ungekürzte Hörbuch, zum gleichnamigen Heft, wird von Renier Baaken vorgetragen. Er ist mit viel Energie und Einsatz bei der Arbeit. In keinem Kapitel wird es langweilig, auch wenn seine recht helle Stimme manchmal doch etwas anstrengender ist, als die, seiner Kollegen. Wie bei Rhodan-Lesungen gewohnt bekommt auch in diesem Roman jede Figur ihre eigene Note.

Wer die Lesung als Download kauft, erhält einen Ordner mit dem Hörbuch und einem mit Zusatzmaterial im Form einer PDF-Datei, die die Leserkontaktseite präsentiert. Die Tonqualität ist durchweg gut und die Unterteilung in Kapitel hervorragend.

Fazit: Unterhaltsam ja, aber die große Rahmenhandlung ist fast schon Beiwerk. Die Figuren und Begebenheiten sind aber so interessant geschildert, das von Anfang bis Ende gehört wird.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de