Lady Bedfort (04) "...und der letzte Gast"

Buch:

John Beckmann

Produktion und Regie:

Dennis Rohling

Michael Eickhorst

Format:

1 CD (17 Tracks)

Länge:

ca. 58 Min.

Herausgabe:

6. Juli 2007

ISBN:

978-3-93985-110-3




Inhalt

Das Stempfield-Hotel liegt an einem Berghang im Schatten bewaldeter Gipfel. Lange stand das riesige Anwesen leer, jetzt hat es zwei neue Besitzer - Charles Stempfield und Helen Miller. So bietet sich Lady Bedfort und ihrem Butler Max die Gelegenheit, bereits vor der Neueröffnung einige Tage in der malerischen Umgebung auszuspannen. Als Max jedoch eine äußerst seltsame Beobachtung macht, stellt sich die Frage, ob das alte Hotel wirklich so verlassen ist, wie es anfangs scheint.


Besetzung
Rolle Sprecher
Lady Bedfort Barbara Ratthey
Max, der Butler Dennis Rohling
Inspektor Miller Santiago Ziesmer
Mrs. Miller Ursula Sieg
Charles Stempfield Jan Schreiber
O'Grady Robert Missler

© 2007, Hörplanet - Eickhorst & Rohling GbR - Osnabrück



Kommentar - Detlef Kurtz

Es fängt alles harmlos an, doch dann entwickeln sich die Dinge. Im alten, mysteriösen Hotel erklingen unheimliche Geräusche. Ist das wirklich nur das alte Gebäude, oder steckt etwas anderes hinter diesen Klängen? Lady Bedfort ermittelt und macht eine erstaunliche Entdeckung...

Nach der sehr guten dritten Folge, hält die Serie das Niveau. Folge 4 steht der Vorherigen in nichts nach. Das Tempo wird gleichmäßig erhöht und die Spannung wird durch die richtige Mischung aus guten Dialogen, Geräuschen und passender Musik erzeugt. Ein kleines Highlight ist Robert Missler, der als recht einfacher Bürger in kleinen Szenen zum Einsatz kommt und unwillkürlich durch seine Darbietung auch die Stimmung hebt. Es gibt Momente zum Schmunzeln und Momente zum Mitdenken. Routinierte Krimifans können diesmal allerdings noch vor Lady Bedfort auf die Lösung des Falles stoßen!

Technisch könnten hier und dort mehr Geräusche zum Einsatz kommen. Musik und Effekte werden dezent, aber jedes Mal wirkungsvoll eingespielt. Nichts ist zu aufdringlich und das ist gut so! Eine gute Trackeinteilung und ein wirklich gelungenes Cover rundet den positiven Eindruck ab.

Fazit: Eine fast schon gruseliger, aber gemütlicher, Krimispaß!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de