Lady Bedfort (06) "...und der Fang der Fischer"

Buch:

John Beckmann

Produktion und Regie:

Dennis Rohling

Michael Eickhorst

Format:

1 CD (18 Tracks)

Länge:

ca. 55 Min.

Herausgabe:

9. November 2007

ISBN:

978-3-93985-121-9




Inhalt

Als Lady Bedfort und ihr Butler Max in dem Fischerdorf Pencove mit dem Wagen liegen bleiben, ahnen sie nicht, was sie in dem Dorf erwartet. Die misstrauischen und abweisenden Einwohner hüten ein dunkles Geheimnis. Und sie schrecken vor nichts zurück, um es auch weiterhin zu bewahren. Die Lady und Max lassen sich davon nicht beirren, doch schon bald geraten sie in Lebensgefahr. Und es gibt keine Verbindung zur Außenwelt!


Besetzung
Rolle Sprecher
Lady Bedfort Barbara Ratthey
Max, der Butler Dennis Rohling
Inspektor Miller Santiago Ziesmer
Morris Christian Wewerka
Bill Hans-Jörg Große
Betty Anna Janine Woehrlin
Riley Robert Missler
Polizist 1 Jan Schreiber
Polizist 2 Olaf Weißenberg
Fischer Michael Eickhorst
Helmut Krauss
Hendrik Riehemann
Dietmar Wunder

© 2007, Hörplanet - Eickhorst & Rohling GbR - Osnabrück



Kommentar - Detlef Kurtz

Wenn der Wagen von Hobbydetektiven liegen bliebt, ist klar, hier wird ein Fall entstehen. Durch eine böse Laune des Schicksals, geht es auch Lady Clara Bedfort und ihren Butler Max so. Die Bewohner, des verschlafenen Fischerdörfchens, haben ein dunkles Geheimnis und das ist lebensgefährlich...

Ein harmloser Anfang, doch dann die Wendung! Die Handlung ist sehr spannend, denn diesmal geraten unsere Helden spürbar in Gefahr. Obwohl klar ist, das den Titelfiguren nicht viel passieren kann, wird die Bedrohung überdeutlich und sehr gut in Szene gesetzt. Leider sind die Darbietungen der Gastsprecher, mit Ausnahme von Robert Missler, recht gewöhnungsbedürftig. Die Betonungen sitzen nicht immer und es ist besonders am Anfang des Stückes klar hörbar, das die Sprecher getrennt aufgenommen wurden. Dieses Manko wirft einen kleinen Schatten über das Endergebnis. Die spannende Grundstimmung wird dadurch glücklicherweise aber nicht vergeigt.

Wie schon zuvor überzeugt das Klangbild durch dezente Töne. Die Geräuschkulisse und die Musik ergänzen die Szenen perfekt und sorgen für ein schönes Krimifeeling.

Fazit: Die Gastsprecher hätten noch ein wenig mehr von sich zeigen können, durch ihre eher unauffällige Darbietung wird die ansonsten spannende Folge etwas heruntergerissen, aber der Fall ist so unterhaltsam, dass dieses Manko schnell vergessen wird.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de