Lady Bedfort (09) "...und das Geheimnis der Tauben"

Buch:

John Beckmann

Produktion und Regie:

Dennis Rohling

Michael Eickhorst

Format:

1 CD (18 Tracks)

Länge:

ca. 60 Min.

Herausgabe:

18. Januar 2008

ISBN:

978-3-93985-???-?




Inhalt

Eine verletzte Brieftaube liegt vor Lady Bedforts Haustür. An ihrem Lauf befindet sich eine Nachricht. Ein Hilferuf! Die Lady und Max machen sich unverzüglich auf den Weg, doch sie kommen zu spät: Es gibt bereits einen Toten. Auf dem Anwesen des Taubenzüchters Broderick kommt es zu dramatischen Ereignissen. Und es dauert nicht lange, bis Lady Bedfort am eigenen Leib erfährt, wie weit Menschen gehen, um ein Geheimnis zu lüften.


Besetzung
Rolle Sprecher
Lady Bedfort Barbara Ratthey
Max, der Butler Dennis Rohling
Inspektor Miller Santiago Ziesmer
Robert Broderick Jürgen Thormann
Mary Broderick Tanja Dohse
James Wilson Olaf Weißenberg
Charles Dietmar Wunder
George Christian Wewerka
Bothwell Jan Schreiber

© 2008, Hörplanet - Eickhorst & Rohling GbR - Osnabrück



Kommentar - Detlef Kurtz

Lady Bedfort und Max finden eine Taube, klar das sie neugierig sind und wissen möchten, wem das Tier stammt. Ein genauer Blick auf das Tier offenbart eine Nachricht, die einen Anhaltspunkt auf den Besitzer bietet...

Klar das hier ein weiterer mysteriöser Fall, auf uns wartet. Ruhige Töne dominieren auch diesmal wieder, aber genau das ist das Geheimrezept der Reihe! Mit viel Liebe zum Detail wird auch dieser Fall gelöst. Eine Menge Fragen werden aufgeworfen. Die Szenen laden zum Miträtseln ein, auch wenn die Handlung nur den Hauptrollen eine richtige Lösung ermöglicht. Das Finale überrascht, warum kann an dieser Stelle nicht gesagt werden...

Barbara Ratthey als rüstige Kriminalistin zu erleben ist erneut ein Genuß. Sie legt in jeden Satz die richtige Betonung. Dennis Rohling macht auch eine gute Figur, zusammen mit den anderen Gastsprechern, wobei hier und dort etwas besser betont werden könnte. Ein Highlight ist der Gastauftritt von Hörspiellegende Jürgen Thormann, der - wie immer - alles perfekt vorträgt!

Dezente Geräusche und liebevoll komponierte Musik unterstreichen die Szenen. Nichts ist zu laut, oder unpassend. Der ausgewählte Titel unterstützt einen Gag im Finale. Als Bonus darf der Bedfort-Fan einige schöne Outtakes hören.

Fazit: Wunderbare Krimikost, die durch gute Dialoge und Sprecher überzeugt. Ruhig, aber sehr unterhaltsam!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de