Lady Bedfort (11) "...und die letzte Fahrt des Mr. Goodwin"

Buch:

John Beckmann

Produktion und Regie:

Dennis Rohling

Michael Eickhorst

Format:

1 CD (14 Tracks)

Länge:

ca. 60 Min.

Herausgabe:

7. März 2008

ISBN:

978-3-93985-???-?




Inhalt

Der Geldbote einer Holzfällerfirma liefert nicht wie gewohnt die Löhne ab. Er scheint wie vom Erdboden verschwunden zu sein. Lady Bedfort und der Inspektor machen sich an die mühevolle Aufgabe, die letzten Stunden von Mr. Goodwin zu rekonstruieren.


Besetzung
Rolle Sprecher
Lady Bedfort Barbara Ratthey
Max, der Butler Dennis Rohling
Inspektor Miller Santiago Ziesmer
Sergeant McBrian Michael Eickhorst
Mister Haywood Dietmar Wunder
Mister Harper Hendrik Riehemann
Mister Kendall Robert Missler
Susan Smith Tanja Dohse
Jack Perkins Jürgen Thormann
Mister Barnes Olaf Weißenberg
Schalterbeamter Andreas Eickhorst

© 2008, Hörplanet - Eickhorst & Rohling GbR - Osnabrück



Kommentar - Detlef Kurtz

Die Geschichte gibt nicht nur den Titelfiguren, sondern auch uns als Hörer, Anhaltspunkte, doch die können auch falsch gedeutet werden und genau darin liegt in Folge 11 der Reiz. Das mysteriöse Verschwinden des Geldboten gibt Rätsel auf und schön langsam – Stück für Stück – kommt die rüstige Lady Bedfort dem Geheimnis auf die Spur...

Die Sprecher sind in ihrem Element, leider gilt dies nicht für die Gastrollen – mit Ausnahme von Dietmar Wunder, der wirklich gut ist, obwohl er nur sehr wenig Zeilen aufsagen darf. Die Qualität der Hauptrollen und Gastrollen unterscheidet sich hörbar, zwar reißt das Ablesen der Gastrollen nicht unbedingt das Niveau runter, es fällt aber auf. Ansonsten ist alles liebevoll wie immer in Szene gesetzt. Die Geschichte verzichtet auf übertriebene Action und konzentriert sich auf gute alte Krimiatmosphäre.

Geräusch und Effekte werden dezent, aber sehr gekonnt eingesetzt. Wie schon in den vorherigen Folgen gilt auch hier, dass die Lautstärke beider Elemente das richtige Verhältnis hat und daher unterstützt, statt aufdringlich zu wirken. 14 Tracks ermöglichen den leichten Wiedereinstieg. Als kleines Sahnebonbon gibt es erneut schöne Outtakes. Die Folge gibt es als CD und mp3.

Fazit: Wie immer: Ruhig , aber immer interessant und pfiffig. Gekonnt werden Indizien präsentiert und kombiniert sie falsch, um dann die Auflösung überraschend zur Kenntnis zu nehmen. Ein wirklich unterhaltsamer, ruhiger, Krimispaß.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de