Lady Bedfort (12) "...und der Fall der Mönche"

Buch:

John Beckmann

Produktion und Regie:

Dennis Rohling

Michael Eickhorst

Format:

1 CD (20 Tracks)

Länge:

ca. 60 Min.

Herausgabe:

23. Mai 2008

ISBN:

978-3-93985-???-?




Inhalt

Ein Einbruch führt vorerst nur Inspektor Miller und Max in das nahegelegene Kloster. Lady Bedfort glaubt nicht so recht an einen spannenden Fall. Dies ändert sich aber schlagartig, als weitere Dinge geschehen.


Besetzung
Rolle Sprecher
Lady Bedfort Barbara Ratthey
Max, der Butler Dennis Rohling
Inspektor Miller Santiago Ziesmer
Sergeant McBrian Michael Eickhorst
Abt Benedikt Helmut Krauss
Bruder Edward Norbert Gescher
Bruder Frederick Lutz Mackensy
Bruder Peter Marco Sand
Bruder Alexander Dietmar Wunder
Bruder Paul Harald Effenberg
Bruder Jonathan Olaf Weißenberg

© 2008, Hörplanet - Eickhorst & Rohling GbR - Osnabrück



Kommentar - Detlef Kurtz

Der Fall ist diesmal am Anfang doch etwas zäh, glücklicherweise ändert sich das schnell wieder und das gute alte Bedfort-Tempo, also ein ruhiger Ton, wie man ihn von alten Kriminalhelden wie Sherlock Holmes und Pater Brown kennt, kehr zurück. Die seltsamen Einbrüche lassen uns grübeln. Das Hörspiel überrascht durch eine Wendung, die sehr plötzlich herbeigeführt wird. Die Frage, wer wirklich hinter den Vorkommnissen steckt, bleibt bis zum Schluß unklar!

Wie erwähnt könnte die Geschichte schon ein wenig flotter sein. Sie schwangt zwischen recht belanglosen Dialogen und interessanten Ermittlungs-Szenen, hin und her. Die Handlung ist aber immer interessant inszeniert und so kommt nie Langweile auf. Der auffällig ruhige Ton passt allerdings sehr gut zum Ambiente, immerhin sind wir in einem Kloster und nicht auf der Rennbahn! Die Sprecher sind gut, lediglich ein paar Gastrollen und Dennis Rohling könnten hier und dort etwas lebendiger klingen.

Die Geräuschkulisse ist nie aufdringlich und dezent. Steril ist nichts. Musikeinsätze unterstreichen Szenenwechsel und die kirchliche Atmosphäre.

Fazit: Ruhiger als sonst, daher an einigen Stellen etwas zäh, aber der Fall ist durchaus interessant!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de