Lady Bedfort (14) "...und der Wald in Flammen"

Buch:

John Beckmann

Produktion und Regie:

Dennis Rohling

Michael Eickhorst

Format:

1 CD (19 Tracks)

Länge:

ca. 60 Min.

Herausgabe:

18. Juli 2008




Inhalt

Es passt den Einwohnern von Broughton gar nicht, dass das leer stehende Baker-Haus nach so vielen Jahren einen neuen Bewohner hat. Sogar von Geistern ist die Rede. Fest steht, dass es in diesem Haus vor vielen Jahren einen entsetzlichen Mord gegeben hat. Und der Mörder wurde nie gefasst. Er entkam durch den unheimlichen Wald, der sich auf dem Grundstück des Hauses befindet. Lady Bedfort will sich nicht mit Geistergeschichten zufrieden geben und macht sich daran, das Geheimnis des Baker-Hauses zu lüften.


Besetzung
Rolle Sprecher
Lady Bedfort Barbara Ratthey
Max, der Butler Dennis Rohling
Inspektor Miller Santiago Ziesmer
Sergeant McBrian Michael Eickhorst
Mister Baker Dietmar Wunder
Mister Wallace Helmut Krauss
Gregory Abraham Norbert Gescher
Vivien Henderson Carmen Molinar
Lynn Rike Götting
Mister Porter Olaf Weißenberg
Krankenschwester Sibille Helfenberger

© 2008, Hörplanet - Eickhorst & Rohling GbR - Osnabrück



Kommentar - Detlef Kurtz

Nach dem recht mysteriösen Auftakt, geht die Episode einen ungewöhnlich langsamen Gang, selbst für Lady Bedfort. Langeweile entsteht nicht, denn wir lernen z. B. was Max dazu bewogen hat ein Butler zu werden und wie es dazu gekommen ist. Der Besuch von Lady Bedfort steht im Mittelpunkt und dann entwickelt sich die Handlung zu einem mysteriösen Abenteuer, dass am Ende sogar ein überraschendes Finale bereithält.

Die Sprecher könnten etwas netter aufeinander abgestimmt sein. Nach vielen Folgen ist erstmals wieder zu merken, das die Dialoge getrennt aufgenommen werden. Dies ist deutlich bei Carmen Molinar und Rike Götting herauszuhören. Letztere klingt auch etwas zu hölzern. Dennis Rohlings schwäche, seine Dialoge einfach ein wenig zu hölzern zu bringen, hilft auch nicht um dieses Manko auszugleichen. Ein Lichtblick sind allerdings die anderen, sowohl Nebenrollen wie Norbert Gescher, als auch die Hauptrolle Barbara Ratthey, leisten hervorragende Schauspielarbeit.

Musik und Effekte unterstreichen sehr schön die Handlung. Sehr gut ist die Nachtwanderung geworden, aber auch das dramatische Finale, das durch passende Musik glänzt. 19 Tracks sorgen für das einfache Anwählen von Szenen.

Fazit: Eine interessante Folge, die ein wenig der letzte Regie-Schliff fehlt, da leider zu hören ist, dass die Dialoge einzeln aufgenommen wurden. Hier fehlt etwas, was in den bisherigen Folgen vorhanden war. Die Folge unterhält trotzdem, könnte aber wesentlich spannender sein, wenn alle Sprecher echter klingen würden!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de