Lady Bedfort (15) "...und die goldenen Felder"

Buch:

John Beckmann

Produktion und Regie:

Dennis Rohling

Michael Eickhorst

Format:

1 CD (26 Tracks)

Länge:

63:21 Min.

Herausgabe:

19. September 2008




Inhalt

In Barley will Lady Bedfort eigentlich nur etwas Ahnenforschung betreiben. Doch dann wird Max Augenzeuge einer Entführung. Wer ist das Opfer, und was steckt hinter dem Verbrechen? Die örtliche Polizei scheint selbst in die Sache verstrickt zu sein, und auch die anderen Bewohner von Barley verhalten sich sehr verdächtig. Wovor haben die Bauern Angst? Lady Bedfort und Max bitten Inspektor Miller um Unterstützung. Gemeinsam suchen sie nach Antworten - in den endlosen Gerstenfeldern werden sie schließlich fündig.


Besetzung
Rolle Sprecher
Lady Bedfort Barbara Ratthey
Max, der Butler Dennis Rohling
Inspektor Miller Santiago Ziesmer
Nathan Boyd Stefan Fredrich
Charlton Helmut Krauss
Harold Dickson Jürgen Thormann
Liam Felton Robert Missler
Jimmy Björn Schalla
Simon Neal Harald Effenberg
Karen Ward Tanja Dohse
Trevor Ward Dietmar Wunder

© 2008, Hörplanet - Eickhorst & Rohling GbR - Osnabrück



Kommentar - Detlef Kurtz

Lady Bedfort möchte eigentlich nur etwas über eine Verwandte rausfinden, doch in den kleinen Ort „Barley“ entdeckt Max plötzlich eine Straftat. Der örtliche Polizist scheint sich nicht sonderlich zu interessieren und da ist klar, Lady Bedfort muß wieder ran...

Die Handlung beginnt sehr harmlos und dann wird die Geschichte immer verstrickter. Wer nicht aufpasst, verliert besonders im Finale den Überblick. Die tatsächlichen Motive und der Ausgang ist eigentlich nicht vorher zu erraten. Gekonnt wird von allen Hörern verborgen, um was es eigentlich geht. Alles läuft – wie immer – schön ruhig ab, ein wenig mehr Tempo gibt es bei einer kleinen Hetzjagd durch die Gerstenfelder. Besonders die Aufklärung ist gut gelungen und vor allem glaubwürdig. Dinge, die zuvor fast beiläufig erwähnt werden, bekommen eine stärkere Bedeutung und alles passt am Ende wunderbar zusammen.

Das Sprecher-Team leistet hervorragende Arbeit. Dennis Rohling spricht zwar weiterhin etwas zu steif und könnt ruhig noch ein Ticken sicherer klingen, aber seine besondere Art macht Max irgendwie noch liebenswerter und daher fällt die Schwäche nicht so stark ins Gewicht, auch wenn sie auffällt. Die Gaststimmen sind allesamt gut und kennen ihren Text.

Musik und Effekte unterstreichen die Handlung. Nichts klingt zu laut und die Tonqualität ist durchweg gut. Der Schnitt der Dialoge ist ebenso gelungen. Alles passt und sorgt für einen angenehmen Krimispaß.

Fazit: Erst ruhig, dann ein wenig Tempo und am Schluß eine Aufklärung, die durch viele kleine Details glänzt und überzeugt. Für alle Bedfort-Fans ein muß!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de