Benjamin Blümchen (05) "...auf hoher See"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 MC

Länge:

ca. 45 Min.

Herausgabe:

1977




Inhalt

So eine Hitze! Es ist ja kaum auszuhalten! Benjamin Blümchen, der pfiffigste Elefant der Welt und Otto, sein bester Freund, haben nicht einmal Geld für ein Eis. Da spazieren sie beide zum Hafen. Vielleicht ist es dort etwas kühler? - Als Benjamin die vielen SChiffe sieht, fängt er an zu schwärmen. WIe gern würde er auch einmal auf "hoher See" fahren! Heimlich klettern Benjamin und Otto auf die "Aurora". Und damit beginnt ein großes Abenteuer.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Nottke
Benjamin Blümchen Edgar Ott
Otto Alexander Rosenberg
Karla Kolumna Gisela Fritsch
Bürgermeister Hermann Wagner
Kapitän Hans Mahlau
Taucher Till Hagen

© + (P) 1977/2005, Kiddinx Studios GmbH, Berlin
(früher unter "Kiosk" bekannt!)



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de