Benjamin Blümchen (10) "...und das Schloß"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 MC

Länge:

ca. 45 Min.

Herausgabe:

1978




Inhalt

Benjamin Blümchen ist ein kleiner sprechender Elefant, den alle sehr gern haben. Dennoch, er hat große Sorgen. Der Zoo ist für die vielen Tiere zu klein geworden. Eines Tages wird Benjamin zum Notar gerufen. Er hat ein Schloß geerbt. Doch was soll er damit anfangen? Otto meint, anschauen schadet nichts. Aber welche Enttäuschung, das Schloß ist eine richtige Bruchbude. Doch Benjamin und Otto haben eine ganz tolle Idee.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Nottke
Benjamin Blümchen Edgar Ott
Otto Frank Schaff-Langhans
Karla Kolumna Gisela Fritsch
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner
Briefträger Gerd Holtenau
Bürgermeister Tobias Pagel
Anwalt Schindelmeier Joachim Pukaß
Stadträtin Maria Axt
Frau Klein Lola Luigi
Kind Tatjana Buschenhagen
Bahnhofsvorstand Ulli Herzog

© + (P) 1977/2005, Kiddinx Studios GmbH, Berlin
(früher unter "Kiosk" bekannt!)



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de