Benjamin Blümchen (18) "...als Schornsteinfeger"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 MC

Länge:

ca. 45 Min.

Herausgabe:

1980




Inhalt

Der Schornsteinfeger ist ganz schrecklich müde, denn in er letzen Nacht hat er kaum geschlafen. Benjamin Blümchen, der hilfsreichste und liebste Elefant der Welt, hat sofort eine Idee: Er könnte doch auch mal Schornsteine fegen. Gedacht - getan. Vom Schornsteinfeger bekommt er Jacke, Hose und Besen. Dann schwingt er sich Otto, seinen kleinen Freund, auf dem Rücken und ab geht die Post. Bei Frau Überzweck hat Benjamin seinen ersten Einsatz. Doch die scheint sich darüber gar nicht zu freuen.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Nottke
Benjamin Blümchen Edgar Ott
Otto Frank Schaff-Langhans
Karla Kolumna Gisela Fritsch
Frau Überzweck Ursula Gerstel
Bote Jürgen Vogel
Hausbesitzer Otto Czarski
Leute Joachim von Ulmann
Rüdiger Kreklau

© + (P) 1977/2005, Kiddinx Studios GmbH, Berlin
(früher unter "Kiosk" bekannt!)



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de