Benjamin Blümchen (19) "...als Fußballstar"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

CD (8 Tracks

Länge:

34:20 Min.

CD-Herausgabe:

5. Januar 2006




Inhalt

Heut gibt's ein großes Fußballspiel im Waldstadion. Klar, dass Benjamin Blümchen und sein Freund Otto hingehen, schließlich steht Zoowärter Karl im Tor. Benjamin ist fürchterlich aufgeregt, aber dann gefällt ihm das Spiel immer weniger. Bis es endlich für ihn doch noch richtig spannend wird!

[auch als MC erhältlich]



Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Nottke
Benjamin Blümchen Edgar Ott
Otto Frank Schaff-Langhans
Rudi Rundleder Buddy Elias
Funktionär Ulli Herzog
Fussballer Rüdiger Kreklau
Fussballer Joachim von Ulmann
Schiedsrichter Joachim Pukaß
Sanitäter Norbert Gescher
Kind Claudia Adler
Kind Oliver Elias
Spieler Ulli Herzog
Leute Rüdiger Kreklau
Leute Joachim von Ulmann

© + (P) 1977/2005, Kiddinx Studios GmbH, Berlin
(früher als "Kiosk" bekannt!)


Kommentar - Detlef Kurtz

Pünktlich zur großen Fußball WM 2006 präsentiert Kiddinx diese Klassiker-Folge, mit den unvergessenen Edgar Ott als Benjamin Blümchen, erstmals auf CD.

Benjamin geht in dieser Folge zu einem Fußballspiel und versteht nicht so recht, warum das Spiel so beliebt ist. Er stellt Fragen, die alle Fußballmuffel, oder Neulinge, stellen. Warum zum Geier kämpfen soviele Menschen um einen Ball? Und warum werden riesige halbe Hamsterkäfige aufgestellt? Das Thema Fußball, aus der Sicht eines sprechenden Elefanten, sieht nunmal anders aus und mit viel Liebe zum Thema wird – ganz nebenher – elegant erklärt, was Fußball überhaupt ist...

Die Sprecher sind wie üblich mit sehr viel Begeisterung bei der Arbeit, egal ob Haupt- oder Nebenrolle, jede Szene sitzt.

Die Tonqualität der Neuauflage ist sehr gut, trotz des Alters der 1. Veröffentlichung, hat die Tonqualität nichts an Qualität verloren. Weder Rauschen, noch andere Altersschwächen sind vorhanden. 8 Tracks sorgen für das leichte Wiederfinden der Szenen. Ungeduldige Hörer können sogar das Titellied überspringen, ohne umständlich suchen zu müßen: Vorbildlich!

Fazit: Eine zeitlose Geschichte, die das Thema Fußball mit zwinkerndem Auge, den jungen Hörern, erklärt. Eine gute Tonqualität und ebenso überzeugende Besetzung runden den positiven Eindruck ab.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de