Benjamin Blümchen (56) "...als Reporter"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

CD (8 Tracks)

Länge:

43:32 Min.

CD-Herausgabe:

8. April 2008



Inhalt

Benjamin und Otto sind besorgt, denn Karla Kolumna ist krank. Sie erzählt ihnen, dass es dann ab übermorgen wohl keine Neustädter Zeitung gebeten wird. Da beschließen die beiden, Karla Kolumna zu vertrete, bis sie wieder gesund ist. Als rasende Reporter wollen sie über sensationelle Neuigkeiten berichten. Doch wie findet man die?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Nottke
Benjamin Blümchen Edgar Ott
Otto K. Primel
Karla Kolumna G. Fritsch
Wärter Karl T. Hagen
Bürgermeister H. Giese
Sekretär Pichler W. Herbst
Polizeipräsident A. Hanft
Jürgen O. Naujocks
Petra A. Vogel
Anne A. Primel
Milchfrau M. Scheerbarth

© + (P) 1987/2008, Kiddinx Studios GmbH, Berlin
(früher als "Kiosk" bekannt!)


Kommentar - Detlef Kurtz

Karla Kolumna ist krank! Für junge und alte Benjamin Fans gibt es daher einen Einblick in die Welt der Zeitungsmacher. Benjamin und Otto versuchen sich, in dieser Folge, als Sensationsreporter. Dabei wird spaßig und temporeich beigebracht, dass es gar nicht so einfach ist, wirklich guten Stoff für gute Schlagzeilen zu finden...

Reporter sein, ist ein hektischer Beruf, diese Hektik wird im Hörspiel durch sehr viel Tempo unterstrichen. Schneller als sonst, geht es rasant zur Sache. Die Geschichte bringt nach eher ruhigen Folgen eine wirklich nette Abwechselung, die nicht nur kleine, sondern auch große Hörer gefallen wird. Die Sprecher lassen es sich – wie immer bei Kiddinx – nicht nehmen, alle Dialoge richtig zu spielen und niemand klingt abgelesen, oder übertreibt.

Die Tonqualität der Neuauflage ist gut, wie schon in der 55. Folge, ist auch hier – ganz leicht – merkbar das die Folge schon in die Jahre gekommen ist. Der Ton ist leicht dumpfer, gegenüber neueren Folgen. Der kleine Schönheitsfehler fällt aber auch hier nicht ins Gewicht.

Fazit: Sehr temporeiche und schnellebige Unterhaltung für große und kleine Hörspielfans



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de