Benjamin Blümchen (60) "Der Doppelgänger"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

CD (8 Tracks)

Länge:

41:47 Min.

CD-Herausgabe:

8. April 2008



Inhalt

Benjamin und Otto machen Urlaub an der See. Doch als sie dort in die Zeitung schauen, ist die Urlaubsstimmung vorbei: Benjamin ist mit seinem berühmten Rüsselstand auf Welttournee? Davon weiß er ja gar nichts! Völlig verwirrt ruft er Karla Kolumna an. Die rasende Reporterin eilt sofort herbei, denn sie wittert seine Sensation!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Nottke
Benjamin Blümchen Edgar Ott
Otto Katja Primel
Karla Kolumna Gisela Fritsch
Herr Tierlieb H. Wagner
Dompteur Dressuro Andreas Thiek
Karl-August M. Rahn
Kleiner Junge B. Schalla
Mann U. Herzog
Leute J. v. Ullmann
U. Herzog
T. Gessner

© + (P) 1989/2008, Kiddinx Studios GmbH, Berlin
(früher als "Kiosk" bekannt!)


Kommentar - Detlef Kurtz

Eine Zeitungsanzeige sorgt, bei Benjamin Blümchen, für völlige Verwirrung. Er ist auf Welttournee, obwohl er eigentlich im Urlaub ist. Wie geht das? Karla Kolumna wird verständigt und gemeinsam suchen sie einen Auftritt, mit dem angeblichen Benjamin, auf ...

Doppelgänger gibt es in jeder Serie, sowohl im TV, im Buch, oder als Hörspiel. Natürlich ist auch dieser Doppelgänger ein Problem, doch bis wir die Veranstaltung besuchen, muß Benjamin Blümchen erstmal mit dieser Situation fertig werden. Die Gedankengänge des sympathischen Elefanten werden Groß und Klein gefallen und vielleicht sogar zum Lachen einladen. Das Hörspiel ist ruhig, doch die Dialoge sind Klasse.

Unsere Titelhelden sprechen natürlich auch die Doppelgänger und haben hörbar Spaß daran. Die kleine, aber feine, Besetzung überzeugt auch in den Nebenrollen. Niemand fällt unangenehm auf, oder übertreibt. Die Handlung ist harmlos und humorvoll und daher auch für kleinere Ohren geeignet.

Die Neuauflage hat eine hervorragende Tonqualität. Es gibt keinerlei Tonstörrungen und die Lautstärke ist kräftig und übersteuert nie. 8 Tracks sorgen für das leichte Anwählen von Szenen.

Fazit: Kurzweiliger Spaß für kleine und große Ohren. Obwohl das Ende eigentlich klar ist, unterhält die Folge von Anfang bis Ende.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de