Benjamin Blümchen (75) "Der geheimnisvolle Brief"

Buch und Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

CD (9 Tracks)

Länge:

40:14 Min.

CD-Herausgabe:

17. Februar 2006




Inhalt

Im Baumloch der Zooeiche findet Nicki Nasenbär einen Brief mit einem Elefantenkopf auf dem Umschlag. „Der muss für dich sein, Benjamin“, meint Otto. Sie lesen „Silbervogel“, „Vollmond“ und „Haus im Haus“. Geheimnisvolle Informationen, die Benjamin und Otto auf die Spur einer seltsamen Gräfin führen.

[auch als MC erhältlich]



Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Nottke
Benjamin Blümchen Edgar Ott
Otto K. Primel
Karla Kolumna G. Fritsch
Herr Tierlieb H. Wagner
Gräfin von Rüsselstein A. Treff
Rudi Raffke A. Herzog

© + (P) 1993/2006, Kiddinx Studios GmbH, Berlin
(früher als "Kiosk" bekannt!)


Kommentar - Detlef Kurtz

Eine wirklich geheimnisvolle Folge wartet auf die jungen Hörer. Zum einen gibt es da eine merkwürdige alte Dame, die im Zoo herumschleicht und zum anderen Herr Raffke, ein raffgieriger Futterhändler. Mit dem üblichen Charme wird dieses Abenteuer sehr temporeich erzählt und ab und an darf auch über Benjamin geschmunzelt werden.

Die Moral von der Geschichte ist ohne erhobenen Zeigefinger erzählt:: Nicht jedes Tier eignen sich als Haustier und manchmal ist ein Tier im Zoo, oder in freier Wildbahn, glücklicher, als bei einem lieben Menschen.

Die 1. Auflage der Geschichte erschien ca. 1993 und erst jetzt ist sie erstmals auf CD erhältlich. Die Tonqualität ist vorbildlich, ebenso wie die Trackeinteilung. Wer z. B. die Geschichte hören möchte, ohne die Titelmelodie zu hören, kann diese einfach überspringen, weil direkt nach ihr ein neuer Track gesetzt wurde!

Fazit: Eine hervorragende Geschichte über Tierschutz und Regeln über Haustierhaltung, mit dem üblichen Charme und Witz der Serie garniert!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de