Benjamin Blümchen (78) "...und der kleine Hund"

Buch und Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

CD (8 Tracks)

Länge:

38:12 Min.

CD-Herausgabe:

17. Februar 2006




Inhalt

Bei Benjamin ist nichts unmöglich. Jetzt hat er sogar ein Haustier. „Schnuffi“, den er angebunden am Zootor gefunden hat, schließt er sofort in sein Elefantenherz, was Otto gar nicht so gut findet. Aber dann verbietet der Zoodirektor Hunde im Zoo. „Törööö! Das geht zu weit“, finden Benjamin.

[auch als MC erhältlich]



Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Nottke
Benjamin Blümchen Edgar Ott
Otto K. Primel
Karla Kolumna G. Fritsch
Bürgermeister H. Giese
Wärter Karl T. Hagen
Sabinchen V. Scherff
Frau Krause C. Harpen
Schnuffi F. Schaff-Langhans

© + (P) 1994/2006, Kiddinx Studios GmbH, Berlin
(früher als "Kiosk" bekannt!)


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Inhaltsangabe verfälscht diesmal ein wenig. Nicht der Zoodirektor ist für Benjamins „Törööö“ verantwortlich, sondern der Bürgermeister, der Benjamin auf das Verbotsschild hinweist und den kleinen Hund ins Tierheim sperren lässt. Das geht wirklich zu weit! Das Thema „Sich um Tiere kümmern“, ist das Leitthema dieser Folge. Die Geschichte ist jedoch nicht nur für kleine Ohren ein Spaß, für ältere Hörer ist das Duell zwischen dem Bürgermeister und Karla Kolumna ebenfalls sehr unterhaltsam.

Insider-Gag? Frank Schaff-Langhans, der in früheren Folgen Otto sprach, ist hier als „Schnuffi“ in einer Gastrolle, wenn man Bellen und Knurren so nennen möchte, zu hören.

Die CD-Auflage erscheint fast 10 Jahre nach der MC-Veröffentlichung. Die Tonqualität ist in gewohnter Kiddinx-Qualität. Es gibt keinerlei Störgeräusche, oder Grundrauschen, wie man es evtl. von anderen Neuauflagen gewohnt ist.

Fazit: Eine unterhaltsame Folge über einen kleinen Hund, der für einen Ansturm auf das Tierheim sorgt. Neben den üblichen Zutaten, ist das Duell zwischen Karla Kolumna auch für ältere Hörer ein Genuß!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de