Benjamin Blümchen (100) und (101) "Ottos neue Freundin, Teil 1 und 2"

Buch:

Elfie Donelly

Regie:

Jutta Buschenhagen

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Dirk Gabier

Format:

2 CDs

Länge:

ca. 100 Min.

Herausgabe:

Januar 2005

Kiddinx-Bestellnr.:

12101




Inhalt

Schon 100 tolle Abenteuer haben Benjamin und Otto zusammen erlebt - wenn das nichts Besonderes ist! Das findet auch Stella Stellini, Ottos neue Freundin, die gerade mit Halsschmerzen, zu Hause im Bett bleiben muss. Daher freut sie sich sehr, dass ihr Benjamin und Otto zusammen mit Karla Kolumna einen Krankenbesuch machen und einige besonders lustige und spannende Geschichten erzählen. Warm eingewickelt in ihre kuschelige Decke hört Stella gespannt zu, wie Benjamin zum Wetterelefant wurde, den Lehrer und den Kinderarzt vertrat, wie er und Otto der Eisprinzessin halfen und wie sie sich mit Karla Kolumna auf die spannende Suche nach der magischen Tempelkatze machten. Freut euch mit Stelle auf 100 turbolente Minuten mit den schönsten Erlebnissen von Benjamin und Otto.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler G. Schoß
Benjamin Blümchen J. Kluckert
Otto K. Primel
Stella M. Bierstedt
Stellas Mutter M. Pukaß
Karla Kolumna G. Fritsch
Dr. Wunderlich W. Völz
Direktor Tierlieb E. Vaessen
Karl T. Hagen
Bürgermeister H. Giese

© + (P) 2005, Kiddinx Studios GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Der beliebte Elefant feiert seine 100ste Folge. Doch der treue Hörer wird mit gemischten Gefühlen gespannt das neue Abenteuer lauschen. Folge 100 besteht aus einer kleinen Rahmenhandlung, die geschickt einen Rückblick auf die vorherigen Folgen einspielt. Eine „Best of“-CD. Die Szenen wurden allerdings komplett neu eingesprochen und nicht etwa aus den Folgen entnommen.

Mit viel Liebe zum Detail entstand so ein besonderer Rückblick, doch wer ein spannendes neues Abenteuer erwartet, muß seine Erwartungen zurückschrauben, denn hier wird in Erinnerungen geschwelgt um die neue Freundin von Otto, von ihrer Krankheit abzulenken.

Die limitierte Doppel-CD enthält Folge 100 und 101. Für genau 100 Tage gibt es dieses Set, danach werden die beiden Folgen separat angeboten. Technisch gibt es keine Wünsche, die Tonqualität ist sauber und die CD wurde in ausreichend Tracks unterteilt, so das eine Pause für die kleinen Fans möglich ist, ohne die Stelle anschließend lange suchen zu müssen. Wer den Titelsong nicht hören möchte, der kann gleich mit Track 2 beginnen, sehr gut, denn so wird dem Hörer die Wahl überlassen, wie er sein Hörspiel hören möchte ...

Fazit: Eine Best-of-Scheibe, die die Hörer mit gemischten Gefühlen kaufen werden. Denn wer alle 99 Fälle kennt, dem erwartet kaum Neues, da die Doppelfolge zu 80% aus Rückblicken besteht.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de