Benjamin Blümchen (68) "...als Taxifahrer"

Buch:

Elfie Donnelly

Ulli Herzog

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

CD (8 Tracks)

Länge:

40:53 Min.

CD-Herausgabe:

23. März 2007



Inhalt

Weil Paule Plattfuß, der Taxifahrer, völlig überarbeitet ist, springt Benjamin ein. Aus Herrn Tierliebs Sofa und Karls Rasenmäher bauen er und Otto das erste Elefantentaxi der Welt. Und dann geht es los. Der Bürgermeister hat einen Eilauftrag, ein Fahrgast will nicht bezahlen und Susis Hund ist weg. Ein aufregender Tag für Benjamin.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Nottke
Benjamin Blümchen Edgar Ott
Otto K. Primel
Karla Kolumna G. Fritsch
Herr Tierlieb H. Wagner
Wärter Karl T. Hagen
Bürgermeister H. Giese
Sekretär Pichler W. Herbst
Herr Wuff H. Ahner
Susi S. Haase
Taxizentrale U. Herzog

© + (P) 1991/2007, Kiddinx Studios GmbH, Berlin
(früher als "Kiosk" bekannt!)


Kommentar - Detlef Kurtz

In dieser humorvollen Episode lernen die jungen Hörer, was ein Taxifahrer ist. Benjamin und Otto bauen ein Taxi, um einen wirklich stark erkälteten Taxifahrer zu helfen, denn in einem normalen Taxi würde unser Dickhäuter auch nicht passen!

Mit viel Liebe zum Detail wird die Folge inszeniert. Einige Sprecher könnten manchmal etwas natürlicher sprechen, aber die Mischung aus verrückt sprechenden und normalen Figuren ist das Markenzeichen der Reihe. Egal ob die sehr aufgedrehte Karla Kolumna, oder der hochnäsige Bürgermeister, alle sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Ein kleines Highlight ist Track 4, denn dort wir ein kleines Taxi-Lied gesungen, leider ist es mitten im Track und nicht extra anwählbar.

Die Neuauflage bietet eine durch und durch gute Tonqualität. 8 Tracks sorgen für das leichte Anwählen von Szenen, wobei es schön gewesen wäre, wenn Track 4 vor dem Lied enden würde, damit das Lied speziell und unkompliziert angewählt werden kann.

Fazit: Hervorragende Unterhaltung für kleine Hörer und allen Eltern. Witzig und turbulent wird erklärt, was ein Taxifahrer so alles zu tun hat.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de