Pater Brown (07) "Das Paradies der Diebe"

Buch:

Daniela Wakonigg

Regie:

keine Angaben

Produktion:

Studio Maritim

Format:

1 CD (16 Tracks)

Länge:

51:04 Min.

Herausgabe:

30. März 2007

ISBN:

978-3-938597-53-4




Inhalt

Auf einer Italienreise wird die Kutsche des englischen Bankiers Samuel Harrogate vom berühmten Räuberhauptmann Montano entführt. Pech für den König der Diebe, dass in derselben Kutsche ausgerechnet Pater Brown sitzt, dem diese Entführung irgendwie merkwürdig vorkommt ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Pater Brown Volker Brandt
Giacomo Muscari Michael Schwarzmaier
Salvatore Ezza Andreas Borcherding
Samuel Harrogate Michael Habeck
Ethel Harrogate Sandra Schwittau
Frank Harrogate Thomas Karallus
Capitano D'Argento Christian Rode

© 2007, Maritim Studioproduktionen - C. Hermann, Dortmund



Kommentar - Detlef Kurtz

Die Handlung wird sehr gemütlich in Szene gesetzt. Spannung entsteht eigentlich nie. Viele belanglose Dialoge führen schlussendlich zum Highlight der Entführung, die ebensowenig spektakulär abläuft und nicht nur Pater Brown, sondern auch die Hörer fragen lässt, ob dies wirklich eine echte Entführung sein kann...

Die Sprecher sind gut drauf, auch wenn Volker Brandt seine Texte hörbar abliest, macht es Spaß ihn als Pater Brown zu erleben, etwas mehr Schauspielerei wäre dennoch wünschenswert. Wo ist die Regie bei Herrn Brandt? Die anderen Sprecher überzeugen und passen zu ihren Rollen.

Technisch fällt auf das sehr wenig Musik verwendet wird. Die Tonqualität ist auf normalem Niveau und zahlreiche Tracks erleichtern den Wiedereinstieg nach einer möglichen Pause.

Fazit: Ein ruhiger Krimi ohne Spannung, aber mit interessanten Figuren und einem Verwirrspiel, das nur Pater Brown entwirren kann.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de