Gabriel Burns (24) "Der Erste der Zehn"

Buch:

Andreas Gloge

Regie:

Volker Sassenberg

Produktion:

Volker Sassenberg

Tontechnik und Schnitt:

Erik Anker

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

50:20 Min.

Herausgabe:

7. April 2007

ISBN:

978-3-8291-1933-7




Inhalt

Die Wolken verloren sich im bleiernen Grau des Nachmittags. Der Gesang der Vögel war verstummt, nur eine Kinderschaukel ächzte leise im Schatten hoher Baumwipfel. Aus einem Holzverschlag, wenige Meter entfernt, wehte der Geruch von Abfällen zu Steven Burns herüber. Sie wartete auf ihn...

Grelles Licht flutete durch die Fenster, als der gepanzerte Militärtransporter vor dem Gebäude zum Stehen kam. Bakerman und Joyce hetzten die Treppenstufen nach oben, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis die Hunde ihre Spur wieder aufnehmen würden.


Besetzung
Rolle Sprecher
Intro Hans Paetsch
Erzähler Jürgen Kluckert
Steven Burns Bernd Vollbrecht
Bakerman Ernst Meincke
Larry Newman Björn Schalla
Joyce Kramer Bianca Krahl
Victor Zeysen Hasso Zorn
Tramperin Antje Hofmann
Lila Julia Meynen
Tomasc Martin Schmitz
Lugoj Lothar Hinze
Charlie Matthias Bierbach
Zeitungsjunge Stefan Bruss

© 2007, Decision Products
(P) 2007, Family Entertainment - a division of Universal Music



Kommentar - Detlef Kurtz

Die Handlung wird gedehnt erzählt und bis auf eine einzige Andeutung, gibt es nichts wichtiges in dieser Episode. Alles beginnt mit einem vermeidlichen Ertränken einer Anhalterin, die dann aber doch nicht tot ist, aber im späteren Verlauf dann doch tot ist – oder so ähnlich. Warum die Serie qualitativ hin und her springen muß ist unklar.

Die überflüssige Handlung wird erneut verdammt gut verpackt. Die Sprecher überzeugen und Effekte und Musik bilden eine spannungsgeladene Atmosphäre. Langeweile entsteht an verschiedenen Stellen dennoch, da die Handlung nur quälend vorankommt und das Ziel nicht zu erkennen ist.

Fazit: Die Folge könnte ruhig eine klarere Linie fahren. Neben einer Miniandeutung am Anfang, scheint die Handlung vollkommen austauschbar und überflüssig zu sein.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de