Frasier - Season 6 (DVD)

Format: 4 DVDs
Länge: ca. 507 Min.
FSK: ab 12 Jahren
Ländercode: 2
Bildformat: 4:3 (Vollbild)
Ton: Englisch, Deutsch in Dolby 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Herausgabe: 3. Januar 2014



Inhalt

DISC 1:
121. Die fünf Phasen der Trauer
122. Der Fluch
123. Ein schrecklicher Verdacht
124. Das Theaterereignis des Jahres
125. Training für den Psycho-Doktor
126. Geheimnisvolle Geschenke

DISC 2:
127. Das Vorzimmer zur Hölle
128. Frischer Seehund
129. Roz auf großem Fuß
130. Frohe Weihnachten, Mrs. Moskowitz
131. Der barmherzige Samariter
132. Die Kuppler

DISC 3:
133. Woody, die Klette
134. Valentinstag bei den Cranes
135. Kurzer Prozess
136. Lockvögel
137. Sind wir sonderlich?
138. Der Tod kam zweimal

DISC 4:
139. Mein Essen mit dem Genie
140. Konkurenz für Frasier
141. Frasier und zwei Frauen
142. Daphnes Visionen
143/144. Verlierer der Liebe (1) und (2)


Besetzung
Rolle Schauspieler Synchronstimme
Dr. Frasier Crane Kelsey Grammer Frank-Otto Schenk
Dr. Niles Crane David Hyde Pierce Michael Pan
Martin Crane John Mahoney Otto Czarski
Daphne Moon Jane Leeves Dorette Hugo
Roz Doyle Peri Gilpin Evelyn Maron
Bob "Bulldog" Briscoe Dan Butler Uwe Karpa
Noel Shempsky Patrick Kerr Santiago Ziesmer
Gil Chesterton Edward Hibbert Klaus Jepsen
u. a.


© 1998/2014, CBS Studios Inc. (Früher Paramount Pictures)
für die deutsche DVD-Veröffentlichung © 2014, Paramount Pictures Home Entertainment


Kommentar - Detlef Kurtz

Frasier geht in die sechste Runde! Die Handlung ist fortlaufend und daher ist der Einstieg in der 6. Staffel nicht zu empfehlen. Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt. Frasier muss in den ersten Folgen mit seiner Arbeitslosigkeit fertig werden, erst später geht die Serie ihren gewohnte Gang. Sein Bruder Niles muß sich nach sechs Jahren endgültig seinen Gefühlen stellen. Ein kleines Highlight ist das humorvolle und zugleich auch nachdenkliche Finale der Staffel. Es endet nicht im einen Cliffhanger, sondern mit einem wunderbaren 2teiler, der als 1teiler auf letzten DVD präsentiert wird. Das Markenzeichen der Serie ist, das Witze nicht mit dem Holzhammer eingehämmert werden, sondern oft subtile eingeflochten werden. Die Drehbücher bieten feine Dialoge, die durch gelungene, aber natürliche Wortwitze für unverwechselbare Unterhaltung sorgen. Die Serie wird daher auch nach dem ersten Durchlauf nicht langweilig! Wer wissen möchte, was Dr. Frasier Crane vor seiner Radiokarriere gemacht hat, der darf beherzt zu "Cheers" greifen, eine Comedy um eine Bar und dessen Stammbesucher. Von beiden Serien sind die sechsten Staffeln zeitgleich erschienen.

Bild: Das Bild liegt erneut in 4:3 (Vollbild) vor. Es wird also das gewohnte TV-Bild geboten. Die Qualität unterscheidet sich nicht von einer guten SD-Ausstrahlung. Ein leichtes Bildrauschen ist vorhanden, aber es gibt weder unscharfen, noch andere störende Elemente.

Ton: Deutsch und Englisch werden geboten. Beide sind in guter Qualität vorhanden und haben keine Altersschwächen. Die Originalspur wirkt allerdings etwas natürlicher. Kurios ist, dass eine Folge kurz leicht A-Synchron ist, aber dies nur für wenige Szenen. Aber wie kommt das? Dies gilt aber nur für den deutschen Ton.

Ausstattung: Die DVDs werden in Slim-Cases präsentiert, die in einem Schuber untergebracht sind. Die Discs können einfach entnommen werden. Auf einer DVD sind sechs Folgen. Die Episoden können mit der Funktion "Alle Abspielen" geschaut werden, oder separat. Extras werden leider nicht geboten.

Fazit: Für Einsteiger nicht empfehlenswert, da die Handlung durchaus aufeinander aufbaut. Frasier-Crane-Fans dürfen aber bedenkenlos zugreifen. Wortwitze und feiner Humor in jeder einzelnen Folge!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de