Cheers - Season 7 (DVD)

Format: 3 DVDs
Länge: ca. 510 Min.
FSK: ab 6 Jahren
Ländercode: 2
Bildformat: 4:3 (Vollbild)
Ton: Englisch, Deutsch in Dolby 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Herausgabe: 3. April 2014



Inhalt

Disc 1:
Geschäft ist Geschäft
Sam wird Mönch
Kleine Kompromisse
Viva Mexiko!
Vorsicht, Glatteis!
Der Schwulen-Schwindel
Der neue Cliff
Die glorreichen Vier

Disc 2:
Kinder und Clowns
Krieg der Kneipen – Teil 2
Wo ist Buster?
Wenn der Postmann …
Woody als Herzensbrecher
Die Vize-Eltern
Vom Maler zum Millionär

Disc 3:
Lockruf der Wildnis
Der Admiral und die Ohrringe
Analyse gefällig?
Woody in der High Society
Das verflixte zweite Jahr
Schwesternliebe
Der Lustmolch


Besetzung
Rolle Schauspieler Synchronstimme
Sam Malone Ted Danson Rüdiger Bahr
Rebecca Howe Kirstie Alley Sibylle Nicolai
Woody Boyd Woody Harrelson Tobias Lelle
Dr. Frasier Crane Kelsey Grammer Randolf Kronberg
Carla Tortelli Rhea Perlman Angelika Bender
Cliff John Ratzenberger Gudo Hoegel
Norm George Wendt Peter Musäus
u. a.


© 1988/2014, CBS Studios Inc. / © + (P) by Paramount Pictures
für die deutsche DVD-Veröffentlichung © 2014, Paramount Pictures Home Entertainment


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Staffel beginnt mit einem Paukenschlag. Sam gelingt es die Chefin zu einem Date einzuladen. Kurze Zeit später kommt ihr Chef und überbringt eine Nachricht, die das Schicksal der Mitarbeiter im Cheers entscheidend ändert. Ohne die Handlung der Staffel zu verraten kann beruhigt gesagt werden, dass viele turbulente Ereignisse für gute Unterhaltung sorgen. Die Wortwitze und der Humor sind keineswegs altbacken. Er funktioniert auch über 20 Jahre später und sorgt für humorige Stunden. Die Verführungskünste von Sam Malone stehen auch weiterhin im Mittelpunkt, was evtl. einige etwas eintönig finden könnten. Die Autoren schaffen aber dennoch immer wieder frischen Wind in das Thema hineinzuwehen. Die Folgen bauen sehr leicht aufeinander auf. Ein leichter Einstieg ist daher auch für Zuschauer möglich, die die vorherigen Staffeln noch nicht kennen. Das Autorenteam sorgt für eine gute Mischung aus Situationskomik und sehr guten Wortwitz, der teilweise auch gut ins deutsche übertragen wurde.

Bild: Das Bild liegt in 4:3 (Vollbild) vor. Es wirkt - im Vergleich zu neuen Produktionen - etwas blass, aber echte Bildfehler gibt es nicht. Ein leichtes Bildrauschen ist, wie bei anderen 80erJahre-Serien auf DVD auch, vorhanden. Kurzum: Das Bild ist in der Qualität, wie es die Zuschauer aus der TV-Ausstrahlung gewohnt sind.

Ton: Der Ton liegt in deutsch und englisch vor. Beide Tonspuren haben die gleiche Lautstärke. Die englische Spur ist nicht bearbeitet worden. Durch die Akustik und den Zuschauern wirkt die Serie ein wenig wie ein Theaterlustspiel. Die deutsche Synchronfassung bietet diesen Eindruck nicht, was aber nicht unbedingt ein Nachteil ist.

Die DVDs befinden sich in Slimcases. Jede DVD hat einen eigenen Platz und kann somit leicht und ohne Umstand entnommen werden. Pro DVD befinden sich bis zu 8 Folgen. Sie können einzeln, oder durch die Funktion "Alle Abspielen" am Stück angesehen werden. Wahlweise können deutsche oder englische Untertitel eingeblendet werden. Extras gibt es nicht.

Fazit: Die 7. Staffel der Serie kommt in der gleichen Qualität wie die vorherigen Staffeln. Echte Fans, aber auch Einsteiger können beherzt zugreifen, da der Humor auch heute noch bestens funktioniert.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de