Dämonenkiller (04) - "Experimente des Schreckens"

Buch:

Frank Sky

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

39:50 Min.

Herausgabe:

19. März 2001

Europa-Best.:

74321 84315 2


Nicht mehr erhältlich!

Inhalt

Dr. Fuller verfügt über dämonische Kräfte. In seiner Klinik führt er Experimente des Schreckens durch, und er umgibt sich mit Kämpfern, die unbesiegbar erscheinen. Dorian Hunter, der dem dämonischen Arzt auf der Spur ist, entgeht nur knapp einem Anschlag! Zugleich erkennt er, welche Gefahr von Dr. Fuller ausgeht! Hunter beschließt, ihn zu be- kämpfen, obwohl er nur wenig Aussicht hat, das tödliche Duell zu gewinnen ...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Horst Frank
Dorian Hunter Peter Lakenmacher
Jeff Parker Andreas von der Meden
Dorothy Malone Katja Brügger
Lorna Blue Linda Joy
Dr. Fuller Kurt Füssing
Dr. Hopper Mike Junghanns
Schwester Liane Rudolph
Monster Wolf Rathjen
Captain Morton Horst Naumann

© 1984/2001, Verlagsunion Pabel Moewig KG, Rastatt
© + (P) 1984/2001, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Die vierte Folge vermag die Spannung noch zu steigen. Genau wie bei Folge 3 haben wir hier eine Mischung aus Grusel und Krimielementen. Der Reporter Dorian Hunter ist diesmal wieder in Höchstform!

Das Finale überzeugt mich allerdings nicht, viel Geräusche und Effekte, selten wird das was vorgeht erklärt. Man blickt nicht mehr durch und so ist die anfangs gut durchdachte Story durch diese Mängel doch wieder nur Hörspieleinheitsbrei.

Wer perfekte Horror-Umsetzung sucht, sollte lieber eine "John Sinclair 2000" anhören oder eine Larry Brent Folge.

Fazit: Gute Neuauflage, für Fans, mehr aber nicht...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de