Edgar Wallace (01) "Die toten Augen von London"

Buch:

H. G. Francis

Autor der Buchvorlage:

Edgar Wallace

Regie und Produktion:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

48:21 Min.

Herausgabe:

16. Oktober 2000

Europa-Best.:

74321 79375 2


Im Europa-Onlineshop erhältlich!

Inhalt

Ein wohlhabender Kanadier wird ermordet. Er hinterläßt ein seltsames Testament. Mit Tintenstift hat er es kurz vor seinem Tod auf sein Hemd geschrieben. Inspector Hold ist überzeugt: Es war Mord. Er nimmt die Spur auf, und sie führt ihn in ein Blindenheim - zu den toten Augen von London...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Horst Naumann
Mr. Stuart Günther Flesch
Inspector Larry Holt Günther Ungeheuer
Miss Diana Ward Pea Werfel
Dr. Judd Manfred Steffen
Reverent Dearborn Wolfgang Völz
Diener Patrick Sunny Karl Heinz Hess
Sir John Hanson Paul Edwin Roth
Miss Fanny Rebecca Völz
Flimmer-Fred Horst Stark
Der "blinde" Jake Lothar Zibell
Sergeant Harvey Martin Piontek
Mister LEW Günther Dockerill
Emma Pamela Punti

© + (P) 1983/2000, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Edgar Wallace wird seinen Namen gerecht und bietet in dieser Hörspielversion Spannung. Damals gab es in den 80er Jahren 2 Hörspielversionen. Die eine - am Original orientiert - von EUROPA, die andere von maritim, die allerdings die Edgar-Wallace-Hörspiele etwas freier umsetzten.

In dieser Folge bleibt die Spannung von Anfang an erhalten, nur der Schluß kommt ein wenig plötzlich und irritiert. Man muß schon genau zu hören, um das Finale richtig mitzubekommen.

NEUAUFLAGE - Im Gegensatz zu Commander Perkins Folge 1, wurde hier an einigen stellen Musik eingetauscht, jedoch wird das kaum jemanden auffallen der die Original Version nicht kennt, da diese sich sehr gut ins gesamt Bild einfügen. Die Titelmelodie ist das Original aus den 80er Jahren.

Fazit: Gute Krimiunterhaltung, in besserer Tonqualität als die 1. Auflage!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de