Annwyn 2

Buch:

Ascan von Bargen

Regie:

Studio Maritim

Format:

2 CDs

Länge:

ca. 107 Min.

Herausgabe:

Dezember 2005

ISBN:

3-935287-86-0




Inhalt

"Ungläubig starrte Jackson auf das grausame Schauspiel, das sich vor ihm anbahnte. Die unheilige Spottgeburt schien dem Alptraum eines Fieberkranken entsprungen zu sein! Eine widerwärtige, schwarzgeschuppte Bestie, die ihn aus pupillenlosen Augen anfunkelte. Heimtückisch, mordlüstern - die dämonische Verhöhnung eines urzeitlichen Raubvogels, der jetzt unaufhaltsam näher kam. Die Bestie kroch mit quälender Langsamkeit auf ihn zu...und streckte jäh ihre todbringenden Krallen nach Jacksons Augen aus..."


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
Sprecher Michael Harck
Jackson Michael Weckler
Neville Rolf Jülich
James Gernot Endemann
Jennifer Christine Pappert
Mrs. Mac Adams Ursula Vogel
Howel Pia Werfel
Hendricks Franz-Josef Steffens
Craven Gerd Baltus
Joey Marc Seidenberg
Tristan Frank Glaubrecht
Carry Ann Daniela Hoffmann

© & (P) 2005, Maritim Studioproduktionen, Dortmund


Kommentar - Detlef Kurtz

„Annwyn 2“ bietet erstaunlich wenig Neues aus der „Anderwelt“. Die Fortsetzung der Fantasy-Geschichte hat die gleiche Handlung wie zuvor Teil 1, nur das die Opfer nicht in der Vergangenheit, sondern in unsere Gegenwart das Zeitliche segnen. Der zweite Teil ist erneut leider nur eine Anreihung von gruseligen Action-Szenen, die das Ableben verschiedener Figuren schildert, die von einer geheimnisvollen Kreatur umgebracht werden. Mehr Inhalt sucht man vergeblich und so stellt sich erneut die Frage: Was um alles in der Welt soll das nur?

Die Atmosphäre, die durch düstere Musik und Hollywood-Geräusche erzeugt werden, sorgen zwar für Spannung, aber ein Mitfiebern ist nicht möglich, denn richtige Hauptrollen sind nur schwer auszumachen.

Technisch ist die Lautstärke ein Problem. Mal sehr sehr laut, dann hier und dort leisere Stimmen. Die Trackeinteilung ist allerdings vorbildlich und ermöglicht den schnellen Zugriff zu jeder Szene, ohne länger Suchen zu müssen.

Fazit: Ein Actionspektakel, das bekannte Sprecher bietet und eine düstere Atmosphäre, aber leider keine schlüssige Handlung.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de