Paulo Coelho - Auf dem Jakobsweg

Vorlage:

Paulo Coelho

Hörspielbearbeitung:

Jürgen Dluzniewski

Regie:

Jürgen Dluzniewski

Format:

2 CDs

Länge:

ca. 110 Min.

Herausgabe:

Januar 2001

ISBN:

3-88698-532-6




Inhalt

Den Pilgerweg durch die rauhen Landschaften Spaniens ging im Sommer 1986 auch Paulo Coelho. In diesem sehr persönlichen "Tagebuch" erzählt der von Abenteurn, Strapazen und spirituellen Prüfungen, um "sich selber kennzulernen" und zu erfahren, dass "der Weg der Erkentniss allen Menschn offen steht und bei den einfachen Dingen beginnt..."

Besetzung
Christian Brückner, Werner Rundshagen,
Margarete Salbach, Patrick Blank,
und Günther Kasch

© + (P) 2001 steinbach sprechende Bücher / SWR


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Radiohörspiel über eine Pilgerreise, ein richtiges Hörspielfeeling kommt allerdings nicht auf. Ein Großteil wird von Christian Brückner einfach nur vorgelesen, der Rest überzeugt auch nicht, der Hörer der kommerzielle Hörspiele liebt, wird sich hier zu Tode Langweilen. Wer gerne mal eine religiöse Pilgerreise akustisch miterleben möchte ist hier genau richtig.

Die Musik und die Effekte überzeugen, und versetzten den Hörer in die richtige Stimmung. Richtig negativ fällt die Trackeinteilung der CD auf. Beide CDs haben nur 5 Tracks. Ein Track geht min. 8 Min. was das Unterbrechen und das spätere Weiterhören sehr erschwert....

Fazit: Nicht für jederman geeignet, jedoch überzeugend umgesetzt!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de