Ruth Rendell - Die Brautjungfer

Vorlage:

Ruth Rendell

Hörspielbearbeitung:

Betty Davis

Regie:

Otto Düben

Format:

2 CDs

Länge:

ca. 96 Min.

Herausgabe:

März 2000

ISBN:

3-89813-063-0




Inhalt

Phillip Wardman hat eine regelrechte Phobie gegen jede Art des Tötens. Als er sich bei der Hochzeitsfeier seiner Schwester in eine der Brautjungfern verliebt, beginnt eine Gratwanderung zwischen Erotik und Dämonie. Denn Senta (Anna Schudt) ist nicht einfach nur "etwas seltsam" - sie verlangt als Beweis seiner Liebe einen Mord.

Ruth Rendell, die "Queen of Crime", lieferte die Vor- lage für dieses sensible, spannende Hörspiel um einen ganz normalen Mann, dessen Leben durch eine ver- meintliche Nebensächlichkeit gänzlich ins Wanken gerät.


Besetzung
Rolle Sprecher
Phillip Wandman Benjamin Reding
Senta Anna Schudt
Christine Wandman Hille Darjes
Fee Wandman Christine Schönfeld
Darren Markus Hoffmann

© & (P) 2000, Der Audio Verlag, SWR Media GmbH


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Inhaltsangabe verrät im großen und ganzen die Handlung, doch trotzdem rätseln die Hörer in diesem Krimi mit, und weiß nicht so recht woran er eigentlich ist. Wurde nun jemand ermordet, oder nicht? Die Spannung hält sich bis zum Schluß und hinterläßt einen nachdenklichen Hörer.

Die Produktion: Nach der Einleitung folgt wieder mal - wie bei anderen Titeln von DAV - eine zu lange Pause, diese kann ja aber übersprungen werden, da das Stück auf Track 3 beginnt! Auf den Cover ist die Rede von 15 Tracks auf 2 CDs, es sind aber 19. Warum immer wieder diese Unterschiede auftreten bleibt schleierhaft...

Hervorragend ist allerdings das Booklet, mit Informationen zu den Sprechern und der Autorin, die über die kleinen Unstimmigkeiten der Verpackungsangaben hinwegtrösten.

Fazit: Sehr spannende Krimikost, mit der richtigen Mischung aus Musik, Handlung und Sprechern!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de