Jac Longdong 2 - Helldriver

Buch und Regie:

Wolfgang Strauss

Effekte:

Wolfgang Strauss

Produktion:

Russel & Brandon Company

Format:

1 CD (10 Track)

Länge:

54:37 Min.

Herausgabe:

Juli 2003

ISBN:

3-937070-30-3




Inhalt

Ein teuflischer Plan brachte Asmödäus, Dämon des Lasters, wieder unter die Lebenden. Sein Dasein verheißt Unheil und Verderben auf Erden. Und dieses Mal scheint es den Mächten der Finternis zu gelingen, der Menscheit endgültig ein Ende zu setzen. Wäre da nicht Jac Longdong, Bezwinger der Geisterwelt. Er schloss einen diabolischen Pakt mit Satan persöhnlich. Der Preis, sein Leben.

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Strauss
Jac Longdong J. Brandon
Richard Hamil D. Russel
Pauli Guckguck Erik Vernhof
Jessica Caren Anita Hrissomallis
Arzt Detlef Trilli
Gast David Santiago
Betty Wanja Sollton
Polizisten W. Strauss
D. Santiago
Rocker Erminio Juliano
S. Hrissomallis
David Santiago
Wolfgang Strauss

© 2003, Russel & Brandon Company
Im Vertrieb von Medienvertrieb C. Hermann


Kommentar - Detlef Kurtz

Jac Longdong bekommt es diesmal mit dem Teufel zu tun. Jac erkennt die Gefahr nicht wirklich und sorgt mit hohlen Sprüchen für – leider immer noch – Niveau lose Unterhaltung...

Nach der ersten Folge gewinnt die Persiflage ein wenig an Humor, allerdings bleibt dieser wirklich im untersten Niveau das es gibt, schade eigentlich! Die Macher haben mehr drauf, setzen aber erneut bewusst auf hirnlose Unterhaltung. Hin und wieder lacht man sich über Jac Longdong dann doch krank, aber diese Momente bleiben selten. Die Sprecher sind Profis und legen die Figuren bewusst im, künstlich auf lustig gehaltenen, Comedy-Ton an. Die Effekte und die passende Musikuntermalung beeindrucken. Eins ist sicher die Serie ist nicht massentauglich, ob der Humor die Hörer anspricht, können alle selbst feststellen, indem sie die Hörprobe direkt bei Maritim anhören...

Fazit: Zunächst normaler Comedy-Humor, dann sofort wieder unter die Gürtellinie, wo das Niveau bis zum Ende leider verweilt. Definitiv nicht für jeden Humor-Typ geeignet, aber handwerklich (Musik, Effekte, Sprecher), nach wie vor beeindruckend.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de