Öffne die Tür

Bucn und Regie:

Marco Göllner

Produktion:

Marco Göllner

Format:

1 CD (13 Tracks)

Länge:

77:46 Min. (19 Tracks)

Herausgabe:

15. Dezember 2005

ISBN:

3-936614-35-0




Inhalt:

Bo hört in seiner neuen Wohnung seltsame Geräusche, überhaupt scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Sein bester Freund meint das alles in Ordnung ist, doch als Bo von einem One-Night-Stand erfährt, dass sein Freund gar nicht exsistiert, beginnt er an seinen Verstand zu zweifeln ...

(Inhalt selbst verfaßt!)


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Christian Schulte
Bo Marco Göllner
Jost Andreas Fröhlich
Fee Diana Pilger
Nele Nadine König
Sophie Zernich Gerda Ruthkowski
Heiner Spizoch Bernhard Selker
Krankenschwester Anne Wahrendorff

© 2004, Jam-Factory Procuctions
© + (P) 2005 by Pandoras Play - Behnke & Brandhorst GbR.




Kommentar - Detlef Kurtz

Das was Oliver Döring in den letzten „John Sinclair“ nur noch selten gelingt, glückt Marco Göllner. „Öffne die Tür“ bietet eine originelle und vor allem schaurig inszenierte Geschichte. Durch dezente Geräusche und düstere Musik wird die Atmosphäre perfekt unterstrichen. Die Sprecher leisten gute Arbeit, allerdings klingt der Erzähler etwas unerfahren.

Autor und Produzent Marco Göllner bekleidet selbst die Hauptrolle und spielt die vielen Facetten der Figur glaubwürdig und vor allem mit Herzblut. Die gute Besetzung ist das I-Tüpfelchen egal ob Andreas Fröhlich, Diana Pilger oder Nadine König, alle kennen ihren Text und so vergeht das Hörspiel, das eine Länge von über 70 Minuten aufweist, wie im Fluge.

Die Handlung verrät erst recht spät in welche Richtung es geht. Und die 180 Grad-Wendung am Ende der Geschichte wird jedem überraschen.

13 Tracks sorgen für das Wiedereinsteigen in Szenen. Die Lautstärke könnte insgesamt etwas lauter ausfallen, aber wozu hat man einen Lautstärkeregeler? Der einzigen Kritik gilt dem Design, es ist zu schlicht und lädt nicht wirklich zur nähren Betrachtung ein. Die Inhaltsangabe verrät nur indirekt worum es geht und macht eine Kaufentscheidung nicht gerade leicht!

Fazit: Ein gruseliger Thriller für die Ohren. Wer ein nervenaufreibendes Hörspiel sucht, das durch gute Sprecher und origineller Handlung besticht, ist hier richtig!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de