Rubikon

Text:

Michael Eickhorst

Regie:

Michael Eickhorst

Format:

2 CD's

Länge:

ca. 109 Min.

Herausgabe:

2002

Gibts bei:

Ferkel Records




Inhalt

Sören Kettler-Dransmann, der berühmte Hörspiel- Regisseur, steckt in einer beruflichen und privaten Krise. Verständlich, dass ihn die Drohanrufe und -briefe in dieser angespannten Situation besonders unangenehm treffen. Als dann auch noch Mordanschläge auf ihn verübt werden, beschließt er sich zu rächen und gerät dabei an eine Grenze, hinter der es kein Zurück mehr gibt.

So, und nun stellen Sie sich noch das Käsegeschäft im Neumarkttunnel, Vampire auf dem Uni-Klo und eine spannende Diskussion über das Grüßen bzw. Nicht-Grüßen von Nachbarn im Kaufhaus vor - und Sie haben eine ungefähre Vorstellung von Rubikon Revisited.

Ein amüsant-groteskes Hörspiel in musikalischer Zusammenarbeit mit Puffreis Hartgeld von Conglom-O und Norbert Böker


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Hendrik Riehemann
Sören Kettler-Dransmann Volker Meinert
Stella Igelbrink Manuela Gaeth
Peter Frauenstein Reiner Schengber
Swantje Jansen Barbara Sühlmann
Para Victos Thomas Bublitz
Birthe Tana Gottwald
Herr Hauff Frank Vogelsang
Ignatz Schorfheide Norbert Böker

© 2002, Ferkel-Records




Kommentar - Detlef Kurtz

Ein gelungenes Werk von Fans, für Fans. Hier bleibt kein Auge trocken. Es geht um Sören, dieser ist Hörspielregisseur und muß einen Chef von seiner Geschichte überzeugen. Die Geschichte geht mit einer wunderbaren Szene, die aus dem wirklichen Leben gegriffen sein könnte, los. Eine nette Satire zum Thema Hörspiel, auch wenn man den Sprechern anmerkt, dass sie keine gelernten Schauspieler sind. Wem das nichts ausmacht, wird seinen Spaß mit dem Werk haben.

Fazit: Eine Hörspiel-Satire zum Thema Hörspiel, sowas gibts nicht alle Tage, gelungen wenn auch die 2 CD abgehobener ist als CD1 der Geschichte.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de