Spider-Man

Hörspielbearbeitung:

Christoph Guder

Format:

1 CD

Länge:

63:24 Min. (8 Tracks)

Herausgabe:

6. Juni 2002

ISBN:

3-89832-927-5




Inhalt

Der früh verwaiste Peter Parker wohnt im New Yorker Stadtteil Queens bei seiner geliebten Tante May und seinen Onkel Ben. Peter führt das Leben eines ganz normalen jungen Mannes der, protegiert vom Zeitungs-Herausgeber J. Jonah Jameson, beim Daily Bugle als Fotograf jobt, sich nach der wunderschönen Mary Jane Watson verzehrt und sich mit seinem Freund Harry Osborne herumtreibt.

Doch Peter wurde während einer Studienfahrt von einer genetisch veränderten Spinne gebissen. Kurz darauf entdeckt er an sich außergewöhnliche Kräfte...

...auch erhältlich: SPIDER-MAN 2 (Das Hörspiel zum ersten Film)


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Marius Claren
Spider-Man / Peter Parker Marius Claren
Mary Jane Watson Marie Bierstedt
Norman Osborn / Grüner Kobold Reiner Schöne
Harry Osborn Kim Hasper
Projektleiterin im Labor Christin Marquitan
Wissenschaftler Gerd Paul
Onkel Ben F. G. Beckhaus
Tante May Bettina Schön
J. Jonah Jameson Joachim Kerzel
Einbrecher Lutz Schnell
Bone Saw McGraw Thilo Schmitz
Eugene "Flash" Thompson Tobias Kluckert
Onkel Ben F. G. Beckhaus
Hoffman Bernhard Völger
Ringmoderator Erich Räuker

© 2002 Universal Family Entertainment
© 2002 Columbia Pictures Industries, Inc.

Spider-Man and all related Characters, TM & © 2002 Marvel Characters, Inc.


Kommentar - Detlef Kurtz

Spider-Man eines der Kinohighlights 2002 als O-Ton Hörspiel, entsprechend sind auch die Erwartungen, die man(n) an dieser Herausgabe knüpft. Wird der Hörer enttäuscht? NEIN!! Das Filmhörspiel kann sich sehen bzw. hören lassen. Dadurch das Peter Parker, der auch im Film die Geschichte erzählt, als Erzähler eingesetzt wird, verwandelt sich der Film natlos in ein Hörspiel. Die Orignalmusik und die gut besetzte Synchron-Crew bewerkstelligen den Rest. Zwar nur gute 60 Minuten, aber das Hörspiel hat alle wesentliche Teile, und vor allem auch den Original-Music-Score beibehalten.

Die Story: Hmmm muß man darüber Worte verlieren? Wer kennt ihn nicht? Spider-Man einer der beliebtesten Comic-Helden - und im übrigen das Warenzeichen von MARVEL (Comic Herausgeber von Spider-Man, X-Man u. v. a.) gibt hier sein Debut. Nachdem Peter seine Superkräft erhält wird schnell klar das er sie nicht nutzlos einsetzen muß, und aus ihm wird im laufe des Films bzw. des Hörspiels SPIDER-Man...

Zwar wurde die Filmvorlage etwas verändert, aber im großen und ganzen haben wir eine sehr sehr gute Verfilmung des Superhelden, die Spaß und Lust auf einen 2. Teil macht, der auch produziert werden soll...

Fazit: Ein Glücksgriff! Thomas Karallus und die Fährhauston Crew leistet ganze Arbeit, so macht ein "Filmhörspiel" Spaß!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de