End of Time 6: Liebe

Buch und Regie: Oliver Döring
Produktion: Oliver Döring
Alex Stelkens
Format: 2 CDs
Länge: ca. 127 Min.
Herausgabe: 20. November 2015



Inhalt

Das Ende naht. Die Geheimnisse lüften sich. Doch bringen die Antworten Zerstörung oder Erlösung? Ohne es zu wollen hat Kira einen aggressiven Erreger freigesetzt, der sich unaufhaltsam und mit schrecklichen Konsequenzen verbreitet. Doch eine Pandemie ist längst nicht die größte Gefahr für die Spezies Mensch, deren Zeit nun unwiderruflich zu Ende zu gehen scheint.

Das grosse Finale - das Ende der phantastischen Hörspiel-Serie von OLIVER DÖRING. Mit einer beispiellosen Mischung aus sensationeller Action, Dramatik und unerträglicher Spannung findet das apokalyptische Spektakel mit dieser Doppel-CD seinen Höhepunkt - und den lang erwarteten, schockierenden Abschluss.


Besetzung
Rolle Sprecher
Warnhinweis Joachim Kerzel
Jack Foster Torsten Michaelis
Alan McClory Joachim Tennstedt
Steve Parker Gerrit Schmidt-Foss
Kira Marion von Stengel
Cooper Bernd Rumpf
Elisabeth "Liz" Sheppard Katrin Fröhlich
Ashton Martin Keßler
Arthur Michael Pan
u. a.

© 2015 by IMAGA. Köln.


Kommentar - Detlef Kurtz

Das große Finale, der 6teiligen Miniserie, zieht noch ein Mal alle Register. Es wird einiges geklärt, aber echte Klarheit wird nicht erlangt. Die Serie bleibt eine Art Puzzle. Viele hektische und dramatische Momente wechseln sich gegenseitig ab. Das Tempo ist nicht für unaufmerksame Hörer geeignet. Wer nicht konzentriert hört, verpasst wichtige Details. Es empfiehlt sich die vorherigen Folgen unbedingt noch ein Mal zu hören! Am Ende bleibt dennoch eine Art Leere und das Verlangen mehr Antworten zu bekommen. Ein enttäuschendes Gefühl bleibt jedoch aus.

Es werden noch ein Mal alle Stars der kleinen Miniserie bemüht, um ihr ein würdiges Ende zu verleihen. Hier und dort gelingt die perfekte Illusion aber nicht. In ein paar kleinen Szenen sprechen die Beteiligten ein wenig aneinander vorbei. Besonders seltsam klingt die Folterszene, wo durch die unterschiedliche Darbietung klar hörbar ist, das die Dialoge nicht in der Gruppe durchgeführt werden. Aber ein Großteil der Szenen überzeugt durch sehr gelungene Darbietungen. In der Besetzung finden sich nur Synchronschauspieler. Wer ein Ohr dafür hat, wird viele Sprecher aus Film und Fernsehen heraushören. Joachim Tennstedt ist z. B. bekannt als Bruce Boxleitner (Agentin mit Herz, Babylon 5), aber es würde den Rahmen sprengen, ins Detail zu gehen.

Wuchtige Musik und überzeugende zahlreiche Geräusche sorgen für einen Kinoklang. Überall gibt es etwas zu hören. Mit dem Einsatz von Kopfhörern wird das Sounddesign deutlicher wahrgenommen. Kleinere Anlagen haben manchmal ein wenig Lautstärkeprobleme, sodass die Dialoge mit den Effekten um Aufmerksamkeit kämpfen.

Fazit: Verwirrend und düster! Die Serie endet, wie sie begonnen hat und lässt einen relativ verwirrten Hörer zurück.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de