Faith (22) "Bloody Halloween"

Buch und Regie: Simeon Hrissomallis
Effekte: Wolfgang Strauss
Produktion: Russel & Brandon Company
Format: 1 CD (16 Tracks)
Länge: 66:43 Min.
Herausgabe: 15. Mai 2009



Inhalt

Eine Tat aus der Vergangenheit holt Faith ein. Sie wird von einer Frau bedroht, dessen Mutter von Faith „ermordet“ wurde. Gezeichnet durch die erlebten dramatischen Ereignisse stellt sich Faith ihrem Schicksal endgegen, auch wenn dies ihren Tod bedeutet…


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzählerin Barbara Stoll
Faith Miles Nana Spier
Shania Francis Dorette Hugo
Christopher Van Helsing Thomas Nero Wolff
Dracula Lutz Riedel
Adam Klaus-Dieter Klebsch
Vanessa Fox Marion von Stengel
Dr. Jack Warden Helmut Gauß
Dragan S. Lyssakowitsch Robert Missler
Dorothy Dawn Johanna Hanke
Cathleen Nova Anna Carlsson
Mac Osborne Axel Lutter

© 2009, Russel & Brandon Company
Im Vertrieb von AL!VE


Kommentar - Detlef Kurtz

Wer denkt, das eine Verschnaufpause eingelegt wird, der irrt. In dieser Folge geht es ebenfalls Schlag auf Schlag weiter. Der mysteriöse Orden, der Stück für Stück als neuer Hauptbösewicht etabliert wurde, will Faith umbringen und bedient sich dem ältesten Motiv der Welt: Rache. Währenddessen bekommt Melvin Masters besuch, der ebenfalls die Handlung vorantreibt. Überflüssig wirkt hingegen die Szene mit dem Halloween-Kostüm-fliegenden Gegner, was leider fast schon einer 1:1-Kopie des „Grünen Kobolds“ (Spider-Man) darstellt. Das Tempo der Geschichte steigert sich Zusehens und am Ende stört doch sehr das es zu filmisch zu geht. Viele unkommentierte Kampfszenen werden um die Ohren geknallt, ohne das jemand etwas erklärt. Ein gesundes Mittelmaß fehlt und so ist die 1. Hälfte sehr atmosphärisch und die zweite Hälfte einfach nur unübersichtlich.

Über die Besetzung kann nichts negatives geschrieben werden. Jeder kennt seine Texte und alle Stimmen passen zu ihren Figuren. Wer die Augen schließt, hat daher keine Probleme in die Welt von Faith einzutauchen und kehr erst wieder in die reale Welt zurück, wenn die Folge beendet ist.

Musk und Effekte sind auf die Höhe der Zeit. Die Kapiteleinteilung ist gut, könnte aber besser sein. Es ist leider nicht möglich das doch sehr sehr lange Intro zu überspringen, da Track 3 weit hinter dem Intro gesetzt wurde, schade. Etwas mehr Kundenfreundlichkeit wäre schön.

Fazit: Erst viel Atmosphäre, dann unübersichtliche Action. Die durch und durch guten Sprecher und das hohe Tempo gleichen dies jedoch weitgehend aus.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de