Die drei ??? Kids (40) "Brennendes Eis"

Buch und Regie: Ulf Blanck
Produktion: Blanck & Blanck GmbH
Format: 1 CD (8 Tracks)
Länge: 79:49 Min.
Herausgabe: 29. August 2014



Inhalt

Was für ein Glück! Die drei ??? Kids haben einen Urlaub in der neu gebauten Pazifik Skiarena gewonnen. Aber bei der Eröffnung der überdachten Skipiste geht Einiges schief, denn der Schnee schmilzt plötzlich weg. Nachschub gibt es in den Bergen - doch dort machen sie eine ungeheure Entdeckung.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Johannes Steck
Justus Jonas Jannik Schümann
Peter Shaw Yoshij Grimm
Bob Andrews David Wittmann
Tante Mathilda Ingrid Capelle
Onkel Titus Achim Schuelke
Arnold Pichler Markus Sulzbacher
LKW-Fahrer Ansgar Döbertin
Jack Coburn Erich Räuker
Reynolds Klaus Dittmann
Jim Dockers Stefan Müller-Ruppert
Tiffman Stephan Baumecker

© + (P) 2014, Sony Music Entertainment GmbH - München
"Die drei ??? Kids" sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Preisausschreiben wurde – mal wieder – gewonnen. Der Aufhänger könnte nicht einfacher gewählt werden. Warum Ulf Blanck seine Geschichten immer wieder in Überlänge präsentiert und die Hörspielfassung nicht auf den Punkt bringt, bleibt sein Geheimnis. Es fehlt massiv an Tempo! Bis es spannend wird vergehen fast 30 Minuten. Es folgt eine kurze geheimnisvolle Andeutung und wieder über 20 Minuten belangloses. Wer mit Justus, Bob und Peter einen harmlosen Urlaub im Schnee verbringen möchte, der ist hier richtig! Wer Spannung und echtes Abenteuer erwartet wird über weite Strecken des Hörspiels enttäuscht und teilweise gelangweilt!

Für einen kleinen Lichtblick sorgen die drei Hauptsprecher. Sie spielen mit viel Spielfreude ihre Rollen, allerdings gilt das nicht für alle. Vor allem die bayerischen Rollen wirken künstlich und reißen ein gerne aus der Handlung heraus. Sogar Erich Räuker, der sonst in Hörspielen immer gut drauf ist, zeichnet seine Rolle viel zu schräg und unecht. Die Regie scheint gerne zu überzeichnen, was sehr schade ist.

Bei der Musik gibt es erstmals (?) ein paar neue Stücke. Sie dienen aber nur zur Überleitung auf andere Szenen. Geräusche werden dezent eingesetzt.

Fazit: Viel zu lang und kaum spannende Momente.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de