Fünf Freunde und das Bootshaus in der Nebelbucht (45)

Buch:

Gabriele Hartmann

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

42:40 Min.

Herausgabe:

11. Februar 2002

Europa-Best.:

74321 91660 2




Inhalt

Das Segelboot der Fünf Freunde braucht dringend einen Winterliegeplatz. Die Suche führt die Freunde zum Bootshaus in der Nebelbucht. Von dort werden sie grob vertrieben, und eigentlich würden keine zehn Pferde sie wieder zu den unfreundlichen Besitzern des Bootshauses bringen. Doch als sie von Bootsdiebstählen in der Gegend hören, ist ihre Neugier geweckt. Waghalsig stürzen sie sich in ein neues Abenteuer.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Julian Marco Kraft
Dick Jannik Endemann
Anne Theresa Underberg
George Alexandra Garcia
Tante Fanny Ursula Sieg
Constable Billings Matthias Bullach
Shirley Hanna Reisch
Sullivan Achim Schülke
Nick Fabian Harloff
Linda Celine Fontanges

© Enid Blyton Ltd. - Alle Rechte vorbehalten.
(P) 2002, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Fünf Freunde bekommen den Auftrag einen Winterliegeplatz für ein Boot zu finden. Klingt nicht gerade interessant? Ist es aber! Natürlich begegnen sie dabei wieder einmal per Zufall Gangster. Die Handlung ist für ältere Semester wohl eher "leichte Kost", aber für die eigentliche Zielgruppe der 8 bis 12jährigen sicherlich spannend. Für Spannung sorgt die Handlung und die richtigen Musikeinsätze. Im Gegensatz zu "Die drei ???" und "TKKG" beweist die EUROPA-Produktion ein gutes Händchen, was die Auswahl der Musik betrifft, sie ist an allen Stellen angemessen und wird richtig eingesetzt.

Die Besetzung ist dünn gesät, aber es gibt absolut nichts zu bemängeln. Als Nebenrollen glänzen wunderbarere Sprecher wie Achim Schülke, Fabian Harloff und Celine Fontanges. Negativ fällt die Farbauswahl der CD aus, ein „angenehmes“ Grün. In der Besetzungsliste hat man bei "Fontanges" tatsächlich ein "s" vergessen.

Sehr positiv fällt auf, dass die CD - im Gegensatz zu allen anderen Feb-Veröffentlichungen - 10 Tracks bekommen hat, schade das dieser Service nicht auch bei den anderen Serien durchgeführt wurde ...

Fazit: Wieder mal entspannte und gute Unterhaltung aus Kirrim, zwar 0815-Geschichte, aber der Spaß beim Hören bleibt nicht aus.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de