Fünf Freunde und die geheimnisvolle Erbschaft (56)

Buch:

Gabriele Hartmann

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

1 CD (7 Tracks)

Länge:

47:11 Min.

Herausgabe:

15. März 2004

Europa-Best.:

82876 59721 2

ISBN:

3-86536-162-5




Inhalt

Die Fünf Freunde lernen im Krankenhaus Cedric kennen, der einen schweren Unfall hatte. Als die Kinder ihm ein Buch aus seinem Haus holen, stellen sie fest, dass dort merkwürdige Dinge vor sich gehen. Warum läßt Cedrics Tante den Keller einreißen? Und was hat es mit dem legendären Schatz aus dem Orient auf sich? Erst auf der Flucht vor finsteren Machenschaften kommen die Freunde der Wahrheit auf die Spur...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Julian Marco Kraft
Dick Jannik Endemann
Anne Theresa Underberg
George Alexandra Garcia
Cedric Nick Seidensticker
Tante Elisabeth Antje Roosch
Glen Healy Jan-David Rönfeldt
Gregory Benson Till Demtröder
Tom Stone Wolfgang Hartmann
Mrs. York Renate Pichler
Dr. Radcliff Tina Säck
Schwester Betty Saskia Weckler

© Enid Blyton Ltd. - Alle Rechte vorbehalten!
(P) 2004, BMG Deutschland GmbH


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach der gelungenen Vorfolge, geht es wieder etwas bergab. Eine kleine 0815-Story wird hier geboten. Nichts weltbewegendes, aber bei weitem auch nichts Schlechtes. Gute Sprecher, passende Effekte und wunderbare Musikeinsätze sorgen für gelungene Unterhaltung.

Nick Seidensticker hört sich am Anfang noch etwas bemüht an, wird aber im späteren Verlauf der Folge etwas besser. Die älteren Gastrollen sind schon fast alte Hörspielhasen. Antje Roosch dürfte am bekanntesten als Synchronstimme von „Bonny“ in „Knight Rider“ sein, hat aber schon in zahlreichen Europa-Produktionen ihre Stimme geliehen. Wolfgang Hartmann als Bauerarbeiter und Jan-David Rönfeld als Gangster überzeugen ebenfalls.

Fazit: Dünne Story, gute Musik und gute Sprecher. Für Fans ein muß, für Gelegenheitshörer ein Kann. Für den kleinen Fan besonders zu empfehlen, weil die Folgen weniger brutal und realitätsfremd sind, wie z. B. bei TKKG.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de