Fünf Freunde tauchen unter (60)

Buch:

Gabriele Hartmann

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

48:11 Min.

Herausgabe:

10. Januar 2005

Europa-Best.:

82876 65639 2

ISBN:

3-86536-170-6




Inhalt

Als zwei Studentinnen auf die Felseninsel kommen, um nach Resten einer versunkenen Stadt zu suchen, sind die Fünf Freunde fasziniert. Doch ihre Freude wird gedämpft, als sie nachts ein unheimliches Leuchten im Meer beobachten. Haben die Forscherinnen etwa die Geister der versunkenen Stadt geweckt? Die Kinder müssen untertauchen, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Julian Marco Kraft
Dick Jannik Endemann
Anne Theresa Underberg
George Alexandra Garcia
Sarah Kerstin Draeger
Diane Alexandra Doerk
Felix Christian Senger
Fred Marco Sand
Polizist Christian Rudolf
Sanitäter Robert Missler

© Enid Blyton Ltd. - Alle Rechte vorbehalten!
(P) 2005, BMG Records GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Anne, George, Julian und Dick sind im Tauchfieber, dafür sorgen geheimnisvolle Forscher, die vor Kirrim von ihnen entdeckt werden. Aber nicht nur die Forschungsarbeit treibt das Team dort hin. Schnell wird klar, das es einem Mitglied um weit mehr geht ...

Fünf Freunde Folge 60 hat alles, was bei anderen Europa-Langzeitserien des Öfteren vermisst wird. Das Flair der Ur-Serie bleibt auch weiterhin erhalten. Frau Hartmann versteht die Figuren und schreibt wunderbare Fortsetzungen. Nach der relativ ruhigen Folge 59, geht es in Folge 60 spannend zu. Zwar sind die Zutaten nicht neu, trotzdem bleibt auch diesmal der Hörspaß erhalten. Ein Miträtseln ist diesmal nicht möglich.

8 Tracks sind ein bisschen wenig, um schnell nach einer Pause weiterzuhören, besonders Track 7 – mit einer Länge von über 10 Minuten – hätte nochmal unterteilt werden können. Nachdem in Folge 59 Lutz Mackensys Ansage vergessen wurde, ist sie in Folge 60 wieder dabei.

Fazit: Nach wie vor erleben die „Fünf Freunde“ spannende Abenteuer, ohne ihre Identität zu verleugnen, oder auf neue Trends wie Handys zu setzen. Erneut eine wirklich würdevolle und gelungene Fortsetzung der Reihe.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de