Fünf Freunde "Auf der Spur der Entführer" (72)

Buch:

Gabriele Hartmann

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

53:39 Min.

Herausgabe:

4. Mai 2007

Europa-Best.:

88697 08316 2

ISBN:

978-3-86629-172-8




Inhalt

Alarm im Felsenhaus: George und Tante Fanny sind verschwunden! Kurz darauf steht fest: die beiden wurden entführt! Onkel Quentin soll seine neuesten Forschungsergebnisse hergeben, um seine Familie zurück zu bekommen. Nun sind Julian, Dick und Anne auf sich allein gestellt. Doch auch George bleibt in ihrer Gefangenschaft nicht untätig. Werden die Fünf Freunde den Verbrechern auch getrennt das Handwerk legen können?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Julian Ivo Möller
Dick Jannik Endemann
Anne Theresa Underberg
George Alexandra Garcia
Tante Fanny Ursula Sieg
Onkel Quentin Andreas von der Meden
Charlie Till Demtröder
Peter Oliver Böttcher
Dora Renate Pichler
Fiona Judith Hartmann
Polizist Thomas Schüler

© Enid Blyton Ltd. - Alle Rechte vorbehalten!
(P) 2007, Sony BMG Music Entertainment GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Eine ungewohnte Situation, mit der sich Julian, Dick, Anne und Onkel Quentin auseinander setzten müssen. Tante Fanny und George sind entführt worden. Der Spannungsbogen wird gleich zu Beginn aufgebaut, denn alle beginnt damit, das Tante Fanny und George die übrigen Freunde nicht vom Bahnhof abholen, was verdächtig ist. Es dauert nicht lang und die Entführer melden sich....

Die Folge überzeugt und bietet spannende Unterhaltung für die angepeilte Zielgruppe. Es geht spannend, aber nicht zu spannend zu. Einer der Ganoven ist nicht wirklich schlau, was aber doch ein bisschen zu albern umgesetzt wurde, doch dieser kleine Mißgriff stört glücklicherweise kaum. Die Sprecher haben alle Spaß bei der Arbeit, was sich durch flüssiges Vorspielen der Dialoge äußert.

Durch gut gewählte Musik und zahlreichen Geräuschen wird die Handlung wunderbar untermalt. 10 Tracks ermöglichen einen schnellen Einstieg in die Folge.

Fazit: Sehr temporeich und nicht langweilig. Für Ältere vielleicht weniger spannend, als für die angepeilte Zielgruppe, die Gelegenheit bekommt um ihre Helden zu bangen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de