Fünf Freunde "...und das Geheimnis des Makskottchens" (76)

Buch:

Gabriele Hartmann

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

44:19 Min.

Herausgabe:

9. Mai 2008

Europa-Best.:

88697 23076 2

ISBN:

978-3-86629-260-4




Inhalt

Kurz vor einem wichtigen Spiel lernen die Fünf Freunde die Fußballer der Jugendmannschaft kennen. Sofort sind sie begeisterte Fans und sehen jeden Tag dem Training zu. Doch als jemand in die Ausrüstungskammer der Mannschaft einbricht, wittern die Freunde einen neuen Fall. Warum wollte der Einbrecher das Maskottchen der Mannschaft haben? Erst die Handarbeitskünste von Anne bringen schließlich den Stein ins Rollen...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Julian Ivo Möller
Dick Jannik Endemann
Anne Theresa Underberg
George Alexandra Garcia
Jason Jacob Grimm
Alex Jesse Grimm
Sam McCallum Rüdiger Hellmann
Carolyn Henrike Fehrs
Christine Annabelle Krieg
Mr. Akers Christian Rudolf
Mr. Robertson Robert Missler
Reporter Tilman Madaus

© Chorion Rights Ltd. - Alle Rechte vorbehalten!
(P) 2008, Sony BMG Music Entertainment GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Die EM naht und mit ihr zahlreiche Fußballthemen, doch zum Glück wird das Thema nicht mit der Brechstange eingearbeitet, sondern völlig natürlich und unterhaltsam. Ein Maskottchen verschwindet, doch warum? Nicht nur die Fünf Freunde, auch wir als Hörer, grübeln über den Diebstahl.

Das Hörspiel bietet den bekannten 5-Freunde-Charme. Die Handlung baut sich langsam auf. Langweile entsteht nicht, obwohl alles sehr ruhig abläuft. Viele unangenehme Figuren wecken die Aufmerksamkeit auf sich. Doch wer ist der Täter? Besonders schön ist, dass die Bösewichte nie zu brutal dargestellt werden und das Hörspiel für jung und alt genießbar ist. Unschön ist die Einfallslosigkeit, eine britische Zeitung „Abendpost“ zu nennen. Die Hauptdarsteller sind sehr gut, während einige Gastsprecher schon etwas mehr Talent haben könnten.

Dezente Geräusche sorgen für ein schönes Klangbild. Die Musik ist modern, aber nie aufdringlich und fügt sich in die Folge somit sehr gut ein.

Fazit: Kurweiliges Hörspiel ohne Höhen und Tiefen. Nie langweilig und nie zu spannend.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de