Fünf Freunde "...und das gefährliche Antoniusfeuer" (80)

Buch: Gabriele Hartmann
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Format: 1 CD (8 Tracks)
Länge: 55:44 Min.
Herausgabe: 20. Februar 2009
Europa-Best.: 88697 23080 2



Inhalt

Eine geheimnisvolle Krankheit scheint sich in Kirrin auszubreiten! Woher kommen die Beschwerden, die man zunächst für eine Grippe gehalten hatte? Und was wollen die Grundstücks-Makler, die sich überall umsehen? Warum interessieren sie sich so auffällig für Brunnen? Die Fünf Freunde müssen mit Nachdruck ermitteln, denn in Kirrin braut sich ein schlimmes Unheil zusammen...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Julian Ivo Möller
Dick Jannik Endemann
Anne Theresa Underberg
George Alexandra Garcia
Tante Fanny Ursula Sieg
Onkel Quentin Andreas von der Meden
Bauer Green Werner Cartano
Mrs. Green Brita Subklew
Gregory Macevety Kai-Hendrik Möller
Margret Claudia Schermutzki
Pastor Fletcher Achim Schülke
Melinda Matthews Katja Brügger
Liza Hunter Carin Abicht
Sally Porter Hannelore Wüst
Mr. Hatfield Klaus Dittmann
Kellnerin Veronika Neugebauer

© Chorion Rights Ltd. - Alle Rechte vorbehalten!
(P) 2009, Sony Music Entertainment GmbH - München


Kommentar - Detlef Kurtz

Gleich zu Beginn geht es mysteriös zur Sache. Tante Fanny benimmt sich sehr eigenartig. Was ist mir mit ihr los? Von Onkel Quentin erfahren sie, das sie wohl unglücklich gestürzt ist und seitdem etwas seltsam ist. Kurze Zeit später entdecken die Fünf Freunde eine weitere Frau, die sich ebenfalls nicht ganz normal verhält. Alles nur Zufall?

Der Titel ist diesmal gut gewählt, da er nicht gleich verrät um was es eigentlich geht. Julien, Dick, Anne und George setzen das Puzzle Stück für Stück zusammen, doch eigentlich kommt die Lösung eher zufällig ans Tageslicht. Bis zur Auflösung begeistert die Folge durch viele Szenenwechsel, einer guten Besetzung in Haupt- und Nebenrollen und passenden Musikstücken. Zahlreiche Geräusche werden eingespielt und untermalen die Szenen, so wie es nötig ist.

Technisch ist hin und wieder eine leichte Übersteuerung wahrnehmbar. Ein Problem das bei den neuen ??? und TKKG-Folgen nicht vorhanden ist. 8 Kapitel ermöglichen den leichten Einstieg in die Geschichte, falls eine Pause mal nötig sein sollte.

Fazit: Mysteriös, temporeich und spannend. Für Fünf Freunde-Fans bestens zu empfehlen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de