Wintertrubel mit Hanni & Nanni (17)

Buch und Effekte:

André Minninger

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

48:55 Min.

Herausgabe:

6. Oktober 2003

Europa-Best.:

82876 52681 2




Inhalt

Der erste Schnee in Lindenhof! Doch die anfängliche Freude wird rasch von einer Katastrophe überschattet: das gesamte Heizungssystem des Internats bricht zusammen! Als sich die Schülerinnen und Lehrerinnen nicht mehr zu helfen wissen, kommt von unerwarteter Seite Hilfe, die für allerhand Aufregung sorgt...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Hanni Regine Lamster
Nanni Manuela Dahm
Jenni Reinhilt Schneider
Hilda Susanne Wulkow
Elli Barbara Schipper
Bobby Enie van de Meiklokjes
Fizz Kerstin Draeger
Frau Martin Astrid Kollex
Mademoiselle Ingeburg Kanstein
Anja Verena Großer
Frau Roberts Wanda Osten
Frau Wilton Heidi Berndt
Sabine Anja Topf
Roy Bernhard Caesar
Susanne Susann Jarling
Hausmutter Appollonia Jepsen

© 2003 BMG Ariola Miller


Kommentar - Detlef Kurtz

Diesmal ist eine Menge los in Lindenhof. Der Winter bereitet den Schülerinnen im Internat, und den Lehrern Probleme, denn die Heizung fällt aus. Lehrerinnen fallen aus und das Chaos ist perfekt. Doch dann ändert erscheint die Lieblingslehrerin Frau Roberts und der Star ‚Roy Bernhard’ will die Winterkulisse für einen Film nutzen. Ein wahrhafter Wintertrubel...

Durch die beiden Handlungen und der Begeisterung der Sprecher vergeht die Folge wie im Fluge. Es gibt niemanden der negativ auffällt. Lediglich das Alter, wie schon in vergangenen Neuproduktionen, fällt bei einigen Damen auf, denen man kein Internatsmädchen mehr abkaufen möchte. Hanni und Nanni sind so gut wie eh und je, aber besonders Susanne Wulkow oder Reinhild Schneider kauft man die Rollen nicht mehr ab. Dem echten Fan kann das allerdings egal sein.

Die Musikuntermalung scheint an einigen stellen deplaziert. Ziemlich am Anfang wird bei einem völlig friedlichen Szenenwechsel eine spannende – und somit unpassende – Melodie unterlegt. Die Trackeinteilung mit 8 Tracks für 48 Min. ist ausreichend, könnte aber besser ausfallen.

Fazit: Eine gelungene Winterfolge mit viel Herz inszeniert. Neben dem Problem „alte Damen sprechen junge Hüpfer“ gibt es keine Kritikpunkte, so dass jeder Hanni und Nanni Fan seinen Spaß haben wird.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de