Hui Buh und die Schreckensnacht im Burgturm (19)

Buch:

E. Alexander-Burgh

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

37:17 Min.

Herausgabe:

9. August 2004

Europa-Best.:

82876 62778 2




Inhalt

Unaufhaltsam rücken die zeiger der Fledermausturmuhr auf Mitternacht, als die Bürger von Burgeck herbeiströmen, um mit den Schlossbewohnern ihren einstigen Obsieg über Belagerer zu feiern. Jedoch entsetzt hält das Schlossgespenst die Festgäste wiederum für Feinde und schlägt das Tor zu. Empört stürmen die Verschmähten Burgeck und so gewältig HUI BUH auch streitet, muss er dennoch mit seinen Freunden in den festen Turm flüchten, den der Geist gespenstisch entschweben lässt ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Hans Paetsch (+2002)
Hui Buh Hans Clarin
König Julius der 111. Peter Kirchberger
Königin Konstanzia Ingrid Andree
Kastellan Andreas von der Meden
Bürgermeister Wolfgang Völz
Ältester Ratsherr Günther Dockerill
Jungster Ratsherr Henry Kielmann

© + (P) 2004, BMG Deutschland GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Diesmal muss eine Schreckensnacht durchlebt werden, doch Hui Buh kann sich – wie immer – auf die Hilfe von König, Königin und Kastellan, verlassen.

Die Handlung wird diesmal sehr albern und überdreht vorgetragen. Selbst ruhige Charaktere wie der Kastellan, wirken so quietschig wie Hui Buh, sehr seltsam und somit nicht unbedingt für ältere Hörer ein Genuss. Die Zielgruppe – die lieben Kleinen – werden aber sicherlich ihren Spaß an der 19ten Spukerei des Schloßgeistes haben.

Die Tonqualität lässt keine Wünsche offen. Ein kleines Grundrauschen ist nach wie vor vorhanden, fällt aber nur auf, wenn man drauf achtet. Eine gute Trackeinteilung und ein gutes, passendes Cover runden den positiven Eindruck ab.

Fazit: Für kleine Hörer ein muss, für große Hörer bzw. mithörenden Eltern, eine kleine Nervenprobe, da die 19te Folge sehr viel „quietschiger“ daherkommt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de