Hui Buh (13) "Der Geist der Weihnacht"

Buch: Dirk Ahner
Produktion und Regie: Simon Bertling
Christian Hagitte
Format: 1 CD (15 Tracks)
Länge: 69:04 Min.
Herausgabe: 23. September 2011
Europa-Best.: 88697 81930 2



Inhalt

Es ist der Tag vor Heilig Abend, doch ein seltsamer Fluch liegt über Schloss Burgeck, der den Menschen alle Freude raubt. Wird Weihnachten dieses Jahr ausfallen? Das kann Tommy nicht zulassen. Gemeinsam mit Hui Buh und Sophie will er das Geheimnis ergründen. Die drei wollen zum mysteriösen "Geist der Weihnachten" reisen. Doch um zu ihm vorgelassen zu werden, müssen die Freunde erst einmal drei Prüfungen bestehen, die es in sich haben...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Andreas Fröhlich
Intro Hans Paetsch (+2002)
Hui Buh Stefan Krause
König Julius der 111. Christoph Maria Herbst
Königin Konstanzia Ulrike Stürzbecher
Tommy Maximilian Artajo
Sophie Marie-Luise Schramm
Kastellan Jürgen Thormann
Roswitha Rosenbach Daniela Hoffmann
Cupidus Gerald Schaale
Malus Joachim Pukaß
Ignarus Christian Hagitte
Geist der Weihnacht Horst Lampe
Adolar Helmut Krauss
Graf Hadamar Sebastian Walch
Fürst Roderich Ingo Albrecht

© + (P) 2011, Sony Music Entertainment GmbH - München
Produziert von STIL im Auftrag von EUROPA


Kommentar - Detlef Kurtz

Weihnachten fällt aus! Tommy und Sophie können es nicht glauben. Hui Buh möchte auch nicht tatenlos zusehen und geht mit ihnen auf die Reise. Die „Geister der Weihnacht“ müssen umgestimmt werden…

Ja ist denn schon Weihnachten? Bei EUROPA zugegeben etwas früh, das hängt aber auch daran, das sichergestellt werden soll, das eine Weihnachtsgeschichte auch zu Weihnachten bzw. davor zu bekommen ist. Direkt zu Weihnachten haben DVD, BluRay und andere Artikel im Handel den Vorrang. Gelingt es mit dieser Folge eine wunderbare, spukische, Weihnacht zu schaffen? JA! Der Balanceakt zwischen Humor und leichten Grusel ist sehr gelungen vollzogen. Das Abenteuer kann von kleinen Hörern und ihren Eltern genossen werden. Tolle Sprecher tummeln sich in den Haupt- und Nebenrollen. Christian Hagitte – von Stil – lässt sich diesmal nicht neben auch einen kleinen Part beizutragen. Kurz: Alles stimmt!

STIL untermalt mit wunderbaren Musikeinlagen, die einen leichten Weihnachtshauch bekommen. Das die Stücke wieder für das Hörspiel exklusiv komponiert wurden, zahlt sich aus. Melodien und Geräusche sorgen für ein spaßiges Ohrenkino, das von der ersten bis zur letzten Sekunde überzeugt.

Fazit: Für alle, die von Hui Buh in Weihnachtsstimmung gebracht werden möchten!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de