Interview - William Shatner



William Shatner ist Weltweit bekannt als Captain James T. Kirk aus 'Star Trek' (oder auch 'Raumschiff Enterprise')! Zusammen mit zwei findigen Autoren, schreibt er nun seine eigenen Kirk-Abenteuer, um seine Rolle in der Welt der Bücher und Hörbücher am Leben zu erhalten...




1. Seit wenn sind Sie im Showgeschäft?

Ich arbeite schon als kleines Kind im Showgeschäft.


2. Wer hatte die Idee zur DVD "Mind Meld"? (Eine Doku-DVD wo Leonard Nimoy und William Shatner über ihre Karriere erzählen...)

Ehrlichgesagt, ich kann mich nicht mehr erinnern, wer die Idee zu Mind Meld hatte, aber ich glaube das war ich!


3. Hören Sie selber auch Hörbücher (Audiobooks)?

Audiobücher geben die Möglichkeit ein Roman zu erleben, wenn man nicht die Zeit dafür hat sie selbst zu lesen. Ich höre mir gerne Bücher an, kaufe sie, aber wenn ich in die Geschichte eintauchen möchte, nehme ich mir die Zeit und lese sie.


4. Ist es wahr, das Sie einen Kinofilm zu "Star Trek: Die Rückkehr" machen wollten?

Ich hätte gern ein Film, basierend auf "Die Rückkehr", gemacht. Fakt ist ich schrieb ein Drehbuch, aber Paramount wollte es nicht, erst dann schrieb ich die Geschichte in einem Roman um.


5. Gibt es für Sie als Schauspieler unterschiede, ob Sie die Rolle in einem Film, oder in einen Hörbuch spielen/lesen?

Ich denke im Schauspiel gehts immer um das Gleiche: Du versuchst die Worte lebendig werden zu lassen.


6. Worum geht es in "Captain's Peril"?

Es wird ein Mord aufgeklärt, ein Krimi mit Captain Picard und Captain Kirk.


7. Ist "Captain's Peril" ein Mehrteiler?

Ja, es wird wieder eine Triologie!


8. Was machen Sie zur Zeit? (Stand: August)

Ich mache eine Menge Dinge zur Zeit: "One Hit Wonders" auf VH1; "Friday Night" auf dem Sci-Fi-Channel; Ich schreibe meine Romane ("I'm Working on that" und "Captain's Peril"); Ich schreibe ein Drebuch mit dem Titel "Relics" und ich verkaufe einen Film genannt "Groom Lake", den ich gemacht habe. Selbstverständlich bin ich auch mit meinen Pferden beschäftigt (Saddlebred horses) und werde bei einer Weltmeisterschaft in Louisville, Kentucky teilnehmen. Und zu guter letzte versuche ich soviel Zeit wie möglich mit meiner Familie zu verbringen.


9. Ihre "letzten Worte" an die HörFans?

Ich habe keine letzten Worte für meine Fans, es geht immer weiter...


Dieses Interview wurde per eMail im August geführt. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dana Archer für die Kontakthilfe und der freundlichen Unterstützung!!




Links zum Thema

WilliamShatner.com - Die offizielle Homepage
William Shatner's Star Trek-Hörbücher @ HoerNews.de


Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de