Jan Tenner (08) "Red-Rock in Flammen"

Hörspielbearbeitung:

Kevin Hays

Regie:

Ulli Herzog

Musik:

Jutta Stahlberg

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

44:22 Min.

Herausgabe:

13. Februar 2007

ISBN:

978-3-86714-033-1




Inhalt

Jan Tenner hat sich schon oft den Experimenten Prof. Futuras zur Verfügung gestellt. Nun aber scheinen Bewährungsproben von nie gekanntem Ausmaß bevorzustehen. Leonen, ein gefährliches Sternenvolk, sollen auch die Erde bedrohen. Da bricht völlig unerwartet der Mount Red-Rock aus und schleudert seine glühende Lava auf Westland-City.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Ulli Herzog
Jan Tenner Lutz Riedel
Laura Marianne Groß
Prof. Futura Klaus Nägelen
General Forbett Heinz Giese
Bobby Florian Hollfelder
Jim Frank Schaff-Langhans
Mrs. Talby Eva-Maria Werth
Mr. Talby Alexander Herzog

© 1983/2007, Kiddinx Studios GmbH - Berlin
(P) 2007, Verlagsgruppe Hermann - Dortmund



Kommentar - Detlef Kurtz

Eine Naturkatastrophe ereilt Westland-City, ein uralter Vulkan bricht aus, doch bei ihren Nachforschungen stoßen Jan und Laura auf die wahre Ursache und dann leuchtet Jan seine Kugel, die er von den Außerirdischen in Folge 7 erhalten hat...

Stück für Stück wird der große und sehr beliebte Handlungsrahmen gesetzt, der unsere Helden eine Menge Probleme und Abenteuer bescheren wird. Sehr geschickt lernen wir erneut etwas über die Leonen, ohne dabei zuviel zu verraten, was die Neugier erhält. Die Sprecher und das gute Script sorgen für einen weiteren Evergreen der Hörspielgeschichte.

Die Neuauflage hat keinerlei Tonschwächen. Die Musik hat einen typischen 80er Jahre-Orgel-Klang, aber passt auch heute noch zur Serie, auch wenn sie nicht mehr ganz so zeitgemäß wirkt.

Sprecherfakten: Frank Schaff-Langhans ist heute Synchronsprecher und Synchronregisseur. Er war
u. a. Bearbeiter für die Warner Bros. Cartoon-Serie "ANIMANIACS", wo er „Yakko“ seine Stimme lieh.
Fazit: Spannend, aber nicht zu spannend. Unterhaltung für kleine und große Hörer ist garantiert. Abwechselung und Tempo bleibt das Markenzeichen der guten alten Jan Tenner-Classics.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de