Jan Tenner (20) "Das Totenschiff"

Hörspielbearbeitung:

Horst Hoffmann

Regie:

Ulli Herzog

Musik:

Jutta Stahlberg

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

37:57 Min.

Herausgabe:

19. September 2006

ISBN:

3-86714-018-9




Inhalt

Auf ihrem verzweifelten Flug durchs Weltall sind Jan Tenner und seine Freunde plötzlich auf Kollisionskurs mit einem riesigen Flugobjekt. Alle Versuche, Kontakt aufzunehmen und es zu identifizieren, sind vergeblich. Noch bevor unsere Freunde einig sind, was zu tun ist, passiert es: Der "Silbervogel" wird von einem mächtigen Energiefeld eingefangen, und ist manövrierunfähig. - Noch ahnt niemand, welch geheimnisvolles, gefährliches Abenteuer beginnt.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Ulli Herzog
Jan Tenner Lutz Riedel
Laura Marianne Groß
Prof. Futura Klaus Nägelen
General Forbett Heinz Giese
Bordcomputer "Mimo" Wilfried Herbst
Sathoan H. H. Müller
Oberst Morris Erich Will

© 1984/2006, Kiddinx Studios GmbH - Berlin
(P) 2006, Verlagsgruppe Hermann - Dortmund



Kommentar - Detlef Kurtz

Die Suche, nach den „Stein der Macht“, geht weiter! Folge 20 ist die wohl unheimlichste Folge des Zykluses. Das Stöhnen von Sathoan lässt einen auch beim zweiten Hören eine kleine Gänsehaut entstehen. Doch zuvor hören wir ein Notruf von der Erde, die Situation wird immer bedrohlicher...

Die recht kurze Spielzeit ist kein Minus, sondern sorgt für ein sehr hohes Tempo. Während andere Folgen bis zu 15 Minuten brauchen, bis ein wenig Tempo entsteht, kommt es in Folge 20 bereits nach 3 Minuten zu spannenden Ereignissen.

Die Neuauflage hat eine vorbildliche Tonqualität, auch wenn die Erstveröffentlichung gute 22 Jahre zurückliegt! 8 Tracks sorgen für ein einfaches Anwählen von Szenen!

Fazit: Sehr kurz, aber auch sehr unheimlich und spannend!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de