Episodenguide zu "JAN TENNER"
 Folge 46

 

  Inhalt (entnommen von MC-Cover):
  Bei einem Weltraumgefecht können Jan Tenner und 
  seine Freunde ein kleines fremdes Raumschiff retten. 
  Zu ihrer Überraschung finden sie Mimo, den verloren 
  geglaubten Bordcomputer, in dem Schiff. Doch Mimo 
  war in Zweisteins Händen. Hat der Wahnsinnige den 
  kleinen Computer umprogrammiert, um Westland zu 
  vernichten?

Kommentar - Detlef Kurtz

 
 Unglaublich 11 Jahre nach der letzten Folge, wird die Serie fortgesetzt, und das offene 
 Ende der Folge 45 mit dieser abgeschloßen! Die lange Pause ist kaum jemanden der 
 Hauptrollen anzumerken, lediglich bei Ulli Herzog fällt auf, das er nun 10 Jahre älter ist.

 Die Handlung selber ist clever Konstruiert, und Mimo überzeugt tatsächlich als listiger 
 Gegner! Klaus Miedel ist nicht mehr dabei, jedoch ist der Nachfolger Eberhard Prüter 
 nicht schlecht in der Rolle Zweisteins.

 Alles im allen eine gelungene Fortsetzung, ein bitterer Nachgeschmack hinterläßt 
 allerdings der Preis, und die Tonqualität. Die Folgen wurden - auch die Neuauflagen 
 der anderen Folgen - übertönt aufgenommen!  

 Die nächste Folge "Das Schloß des Schreckens" hört sich allerdings an, als würde 
 man endgültig die SF-Schiene der Serie verlassen :-((
 
 FAZIT: Ein Produkt für Fans, fragt sich ob der Plan aufgeht, und es weitere Folgen 
 geben wird...

 

 Die Rollen  Die Sprecher
 Jan Tenner  Lutz Riedel
 Laura  Marianne Groß
 Prof. Futura  Klaus Nägelen
 General Forbett  Heinz Giese
 Mimo  Wilfried Herbst
 Prof. Zweistein         Eberhard Prüter
 Oberst Taylor  Helmut Gauß
 Erzähler  Ulli Herzog
 


© (P) 2000 KDDINX Studios GmbH, Berlin

Diese Seite ist teil der privaten Homepage
http://www.hoernews.de
und wurde am 21. November 2000 erstellt!