5 - Im Bann des Xarxas 

 Inhalt (entnommen von CD-Inlay): 
 Und immer noch fehlen zwei Zeichen der 
 Matrix.....Auf Zorkum treffen Jan Tenner 
 und seine Freunde auf ein weiteres Volk, 
 das den schrecklichen Xarxas stärker 
 als einen Gott verehrt. Trotzdem werden 
 unsere vier Freunde zunächst freundlich 
 empfangen. Eine Falle? Und was hat es 
 mit dem geheimnisvollen Computer auf 
 sich, den Xarxas unzugänglich in einer 
 Höhle versteckt hat?

Der Kommentar - Detlef Kurtz

 
 Folge 5 gewinnt im Gegensatz zu den Folgen davor wieder mehr Pluspunkte. Die Handlung ist
 ist von vorne bis hinten Interessant, auch der Humor ist teilweise auch wirklich zum Mit-
 schmunzeln der Hörer. Besonders schön ist auch das wir Mimo endlich mal in längeren 
 Dialogen hören dürfen. Michael Pan leistet hier ganze arbeit, auch wenn das "Positiv" hier
 ein wenig nervig ist. 

 Auch die Gastsprecher können sich sehen lassen. Lutz Mackensy leistet gute Arbeit, und
 auch der nicht im Inlay genannte Erich Räuker tut sein bestes, so dass die Folge zu eine
 der guten, in der 1. Staffel zweifelsohne gehört.

 Fazit: Die Serie kommt nun in fahrt, und man möchte weiterhören, weiter so Kiddinx!


Sprecherfakten

 
 Lutz Mackensy
, ist Erzähler bei EUROPA's "Fünf Freunde" seit Folge 1 der Serie. Er 
 zog vor kurzem von Hamburg nach Berlin, weil er dort als Synchronsprecher bessere
 Auftagschancen hat..

 Erich Räuker
ist die dt. Stimme von Richard Dean Anderson in "Stargate SG-1" 

 

Herausgabe:  3. September 2001 
Länge (auf 9 CD-Tracks):  37:29 Min.
Kiddinx-Bestell-Nr.:  4.22005
 

Im Bann des Xarxas
Jan Tenner

...erhältlich bei BOL.de

 

 Nebenrollen  Sprecher
 Horung  Hort Lampe
 Agram  Lutz Mackensy
 Darno  Gerald Paradiese 
 Korax  Erich Räuker

© & (P) 2001, KIDDINXS Entertainment GmbH, Berlin


Diese Seite wurde am 10. Oktober 2001 erstellt, und ist ein Teil der
privaten Hörspiel- und Hörbuchinfoseite
http://www.hoernews.de