John Sinclair (96) "Pandoras Botschaft"

Buch und Regie: Dennis Ehrhardt
Produktion: Marc Sieper (Lübbe Audio)
Vorlage: Heft Nr. 250
Format: 1 CD
Länge: 59 Min.
Herausgabe: 14. November 2014



Inhalt

Ein Brief aus Billings in Schottland! Doch der Absender ist nicht etwa Pater Ignatius, der dort im Kloster St. Patrick die Silberkugeln für John Sinclair und Suko herstellt sondern der Arzt Dr. McGovern. Er bittet John Sinclair um Hilfe, denn immer mehr Menschen in Billings werden Opfer einer dämonischen Seuche ... und dann erscheint das Füllhorn der Pandora am Himmel und lässt das Böse frei!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzählerin Alexandra Lange
John Sinclair Frank Glaubrecht
Suko Martin May
Lady X Katrin Fröhlich
Xorron Udo Schenk
Pater Ingatius Markus Stolberg
Patricia McGovern Katharina Pütter
Pandora Eva Meckebach
Clemens Asad Schwarz
Kara Susanna Bonasevicz
u. a.

© 2014 by Lübbe Audio, Bastei Lübbe AG. Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Pandora verbreitet erneut Schrecken. Die Zeitreise, die John Sinclair in „“ unternommen hat, wird erneut zu einem Thema. Vergangenheit und Gegenwart vermischen sich, was nicht nur ihn, sondern auch die Mordliga in Schwierigkeiten bringt.

Warum die Folge „Pandoras Botschaft“ heißt, wird uns nicht verraten. Es geht eigentlich direkt um Pandora, die in der Gegenwart für ordentliche Bewegung auf beiden Seiten sorgt. Die Wendungen und das hohe Tempo machen aus Sinclair erneut Pop-Corn-Hörkost. Sehr viel Action, wenig Humor und ganz wenig Gruselstimmung. Das die Folge kein flopp ist, ist in erster Linie den Sprechern zu verdanken. Sie lassen sich durch das hohe Tempo anstecken und liefern gute Ergebnisse ab. Frank Glaubrecht, der in verschiedenen Folgen lustlos klang, gibt in dieser Folge wieder etwas mehr Gas. Am besten ist jedoch Katrin Fröhlich, die als Lady X mal wieder ordentlich lospoltern darf.

Musik und Effekte tragen erheblich zur Spannungssteigerung bei. Die Musik könnte manchmal etwas weniger aufdringlich zum Einsatz kommen. Die Geräusche sind stets passend und nie zu stark im Spiel.

Fazit: Eine pure Actionfolge, mit guten Sprechern. Leider kaum Grusel, dafür aber ein hohes Tempo!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de